Neuigkeiten der NB Networks Group

Interesse an Neuigkeiten um Bereich der Nachhaltigen Unternehmensführung?

Diese erhalten Sie direkt in Ihr Postfach.

 

Klicken Sie hier:

NB Networks Group - Expert Letter


NB Networks wird Aktiengesellschaft

Das Management und die Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter der Firma NB Networks haben ermöglichst, dass wir das bereits lange geplante Konzept der NB Networks AG umsetzen können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Die NB Networks e.K. bleibt weiterhin bestehen, beide Firmen sind klar getrennt, alle geschlossenen Verträge bleiben unverändert auf den jeweiligen Firmierungen bestehen.



Neue Standorte eröffnet

Heute hat NB Networks neue Standorte in Berlin, Stockholm, Wroclaw, Baner/Pune und Hong Kong eröffnet. Wir danken unseren Kunden welche uns dies ermöglicht haben, freuen uns auf die kommenden nationalen wie auch internationalen Projekte und werden den Weg der Expansion auch 2013 fortsetzen.



Weitere Expansion geplant

Bis Jahresende plant NB Networks erneut die Eröffnung von weiteren nationalen wie auch internationalen Standorten. Weitere Neuigkeiten werden hier rechtzeitig bekannt gegeben.



Nationales Redner-Event

Ausschließlich mit Spitzenrednern besetzt, bishin zur Präsidentin der German Speakers Association (GSA), wird am 18.10.2012 der EXPERTEN EXPRESS im Cincinnati-Kino in München stattfinden. Prof. Dr. Niels Brabandt ist einer der wenigen ausgewählten Redner dieses Events. Da wir über ein begrenztes Freikartenkontingent verfügen, können Sie uns gerne diesbezüglich kontaktieren. Wir freuen uns Sie vor Ort begrüßen zu dürfen.



Internationales Speaker-Event

Am 10.09.2012 fand das INTERNATIONAL SPEAKER EVENT in München statt. Fünf handverlesene und international Erfahrene Speaker zeigten zu verschiedenen Themenbereichen neueste Erkenntnisse. Prof. Dr. Niels Brabandt war hier zum Thema „Leadership 2.0“ präsent und erhielt durchweg sehr positives Feedback Auf vielfache Nachfrage wird der Vortrag in Kürze auf DVD erhältlich sein.



Interview mit Prof. Dr. Niels Brabandt

Im Zuge des INTERNATIONAL SPEAKER EVENT wurde Prof. Dr. Niels Brabandt vom Mittelstandsportal AGITANO zum Thema „Leadership“ interviewt. Dieses Interview möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Sie finden dies hier.



Internationales Migrationsprojekt erfolgreich beendet

NB Networks hat ein internationals Office-Migrationsprojekt abgeschlossen. Ein in ganz Europa ansässiger Konzern betraute uns mit der Aufgabe nicht nur die technische Realisierung, sondern auch die Realisierung der Schulung durchzuführen. Am Ende dieses Projektes steht ein Bewertungsdurchschnitt von 9,91 in Hinblick auf die Leistung aller Trainer uns Consultants. Auch Ihnen helfen wir gerne bei den nächsten anstehenden Projekten.



Neue Standorte eröffnet

Auch in diesem Jahr steht der Kurs auch deutlicher Expansion. Mit der Eröffnung weiterer Standorte in Hamburg (Millerntor), Berlin (Kurfürstendamm), Paris (Bourse), Edingburgh (Conference House) und Shanghai (One ICC) ist die Präsenz vor Ort noch weiter verstärkt worden.



Kooperation mit dem AFNB nun auch international

Die Aktivitäten in Kooperation mit der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement werden nun auch international ausgebaut. Ab Ende 2012 werden die ersten internationalen Events stattfinden. Die Expansion nach Spanien sowie die USA zeigt bereits direkt nach Markteintritt große Erfolg. Wir werden Sie mir Terminen und Events auf dem Laufenden halten.



Erneute Empfehlung bei SEMIGATOR und CREDITREFORM

Zum wiederholten Male empfehlen das führende Seminar-Portal SEMIGATOR sowie die Zeitschrift CREDITREFORM die Leistungen von Prof. Dr. Niels Brabandt sowie NB Networks. Wir danken unseren Kunden erneut für das durchgehend sehr positive Feedback und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.



NB Networks im BEST OF-Katalog des Handelsblatts und der Wirtschaftswoche

Das HANDELSBLATT sowie die WIRTSCHAFTSWOCHE gelten aus führende Schriften des deutschsprachigen Wirtschaftsraumes. Zahlreiche Experten sondieren hier Märkte, erkennen Tendenzen und zeigen Marktentwicklungen auf. NB Networks ist in Empfehlung mit HANDELSBLATT, WIRTSCHAFTSWOCHE sowie dem führenden Portal SEMIGATOR in der Kategorie BEST OF empfohlen worden – dies stellt die höchste Kategorie dar. Der Inhaber der Firma, Prof. Dr. Niels Brabandt, ist hier mit einer ganzseitigen Empfehlung erwähnt. Wir danken unseren Kunden für das durchgehend positive Feedback. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.



NB Networks unterstützt Breitensport

Nicht nur durch seine eigene langjährige Tätigkeit im Leistungssport und der immer noch aktiven Tätigkeit im Schiedsrichterwesen ist uns nicht nur der Leistungs- sondern auch der Breitensport besonders wichtig. Auch in diesem Jahr unterstützten wir zahlreiche Vereine, Organisation sowie Verbände. Lobend hervorgehoben wurde u.a. die SR-Tätigkeit von Prof. Dr. Niels Brabandt durch den Vorsitzenden des Verbands-Schiedsrichter-Ausschusses im Hamburger Fußball-Verband, Wilfred Diekert während des hundertjährigen Jubiläums seines Heimatvereines SSV Rantzau. Auch in den kommenden Jahren werden wir unser Engagement kontinuierlich fortsetzen um auch hier unsere besondere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit weiter zu unterstreichen.



Weitere Standorteröffnungen sichern Skalierbarkeit der Kundenprojekte

Durch die weitere Expansion sind erneut Standorte eröffnet worden. Die zusätzlichen Standorte in Hannover, Bangalore und Singapur unterstreichen den deutlichen Wachstumstrend.



Wiederholte Empfehlung im HANDELSBLATT

In der Ausgabe des 18. Mai 2012 empfiehlt das HANDELSBLATT erneut die Leistungen der Firma NB Networks sowie insbesondere Prof. Dr. Niels Brabandt als Redner, Trainer, Berater und Coach. Dies ist bereits die zweite Empfehlung seitens der führenden Wirtschaftzeitung.



Zusammenarbeit mit SPEAKERS EXCELLENCE

Hochklassige Partner zählen seit jeher zum Portfolio unseres Netzwerkes. Wir geben hiermit bekannt, dass Prof. Dr. Niels Brabandt die offizielle Zusammenarbeit mit der renommierten Redner-Agentur SPEAKERS EXCELLENCE angebahnt und finalisiert hat. Speakers Excellence gilt als die in Europa führende Agentur zur Vermittlung hervorragende Redner für Ihre Events. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.



Neue Event-Formate erweitern Portfolio

Der immer immanentere Bedarf an Sonderformaten in Training, Coachung und Consulting lässt auch uns stets an der Produktentwicklung weiterarbeiten. Hierdurch entstanden drei Sonderformate im Business Premium-Segment.

Die Formate umfassen:
> das „Management Survival Camp“-Programm (ein 250 km langer Marathon an verschiedenen Orten)
> das REHORULI-Event-Format (ein hochinteraktives Business-Event für größere Gruppen, Tagungen, Incentives oder Conventions)
> das Work-Life-Balance-Programm „PowerUp“ auf Ibiza

Alle Formate sind ohne besondere Vorbereitung von Ihnen durchführbar. Überlassen Sie uns die Planungen, wir sorgen dafür, dass auch diese Events ein voller Erfolg werden.



NB Networks erweitert Nachhaltigkeitsagenda

Im Zuge der nachhaltigen Unternehmensgestaltung geht NB Networks nun noch weitere verbindliche Schritte ein. Ab dem heutigen Tage sind alle Lieferanten im Bereich Meeting, Incentive, Convention, Exhibition (MICE) nur noch dann zugelassen, sofern diese nachweislich dem FAIRTRADE abkommen verpflichtet sind. Dies garantiert fairen Handel für alle am Prozess Beteiligten und unterstreicht erneut den Fokus der Nachhaltigkeit.



Teilnahme am härtesten Marathon der Welt zugesagt

Als Motivationstrainer hat Prof. Dr. Niels Brabandt bereits national wie auch international überzeugt. In seinen Reden, Trainings, Workshops und Coachings zeigte er stets Mittel und Wege auf wie jeder mit konkreten Maßnahmen über seine bisherigen Grenzen hinaus wachsen kann. Dies wird er nun selbst erneut mit einer neuen Herausforderung beweisen. Er hat am heutigen Tag die Teilnahme am Marathon des Sables, einem 250 Kilometer langen Marathon durch die Sahara, zugesagt. Der Marathon des Sables gilt als der härteste Marathon der Welt. Aus einer oftmals 5stelligen Bewerberzahl werden ca. 800 Teilnehmer zugelassen, weniger als ein Drittel erreicht oftmals das Ziel. Während des Marathons, welcher vom 5. bis 15. März 2013 in 6 Etappen stattfinden wird, ist ein Live-Blog verfügbar über welchen Sie das Rennen über ein Tagebuch werden verfolgen können.



Zusammenarbeit mit Akademie für neurowissenschaftliche Bildung bestätigt

Nachdem bereits seit einigen Jahren intensiver Austausch stattfand, wurde Prof. Dr. Niels Brabandt nun als Mitglied sowie Experte in der Akademie für neurowissenschaftliche Bildung (AFNB) bestätigt. Hierdurch wird der Experten-Status am Markt auch weiterhin unterstrichen. Des weiteren investiert NB Networks auch weiterhin in die wissenschaftliche Fundierung der stets praxisnah orientierten Dienstleistungen um hier eine optimale Balance und den höchstmöglichen Mehrwert zu ermöglichen. Eine mit dem hier ausgerichteten Schwerpunkt orientierte Dienstleistungsreihe ist bereits in Planung und wird in Kürze den Weg in die Praxis finden.



Logistik-Zentrum in Köln erfolgreich eröffnet

Im Zuge der weiteren Expansion haben wurde ein Logistik-Zentrum in Köln eröffnet. Dieses sichert die operativen Belange in Hinblick auf die globale Erbringung aller Leistungen ab. Die international aufgestellte Mitarbeiterschaft vor Ort ist ab sofort für alle Tätigkeiten im Bereich der Logistik zuständig und freut sich auf das weitere Wachstum.



Weiterer Kontakt zu führenden Redner-Agenturen

Nach Listung in führenden Portalen und mehreren Auszeichnung für nachhaltig hochwertige Qualität sowie Kundenzufriedenheit sind nun bereits weiterführende Gespräche mit weiteren auch europa- und weltweit führenden Agenturen begonnen worden. In Kürze werden Sie hierzu an dieser Stelle mehr erfahren.



Listung auf führendem Rednerportal

Im deutschsprachigen Raum gibt es wenige geschlossene Rednerportale welche ausschließlich qualitativ hochwertige Redner aufnehmen. Eines dieser hochwertigen Portale stellt VORTRAGSREDNER.DE dar. Seit Beginn diesen Monats ist Prof. Dr. Niels Brabandt hier auf Grund seiner Expertise gelistet und mit dem Qualitätssiegel „Expert Member 2011/2012“ ausgezeichnet worden. Neben seiner Präsenz wird er hier zudem in monatlichem Zyklus Fachartikel veröffentlichen. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das uneingeschränkte Vertrauen.



Neue Standorte eröffnet

Auch im neuen Jahr 2012 sind bereits neue Standorte eröffnet worden. In den Lokationen Berlin, Köln sowie Wien sind zusätzliche Kapazitäten geschaffen worden. Durch das aktuelle Projektgeschäft neu hinzugekommen sind die Standorte Sao Paulo in Brasilien sowie Guayaquil in Ecuador. Weitere Standorteröffnungen sind bereits in Planung.



Internationaler Konzern führt ITIL mit NB Networks ein

Die Experten von NB Networks sind für Ihre Prozess- und Praxiskompetenz bereits bei zahlreichen Kunden bekannt. Nicht zuletzt dies war ein ausschlaggebender Punkt der zur Entscheidung führe das gesamtfirmenumspannende Projekt an uns zu vergeben. Wir freuen uns hier erneut in nationalem wie auch internationalem Kontext die Prozesse auf den aktuellen und konformen Stand des ITIL-Frameworks zu bringen. Sollten auch Sie hier aktuell Schulungen und bzw. oder Projekte planen, so helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter – zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.



DIDACTA – eine Bildungsmesse mit großem Erfolg

Jährlich in Hannover findet die Bildungsmesse DIDACTA statt. Diese Messe, ein wichtiger jährlicher Meilenstein in Sachen Bildungswesen in Europa, wird durch NB Networks stets aktiv unterstützt. In diesem Jahr fand sich das gesamte Management auf der Messe ein um sich ein stets hochaktuelles Bild der aktuellsten Entwicklungen zu machen. Nach mehreren sehr intensiven Tagen auf der Messe sowie in diversen Foren stand ein sehr positives Fazit. Zahlreiche innovative Konzepte unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung fanden großen Anklang, ebenso war der aktive Austausch auf wissenschaftlicher und zugleich praktischer Ebene ein wichtiger Fokus. Auch 2013 wird sich NB Networks auf der DIDACTA befinden um stets am Puls der Zeit zu sein und auch in Zukunft beste Trainings, Consultings sowie Services anzubieten.



Expertenanruf verstärkt das Beratungskonzept

Im Zuge immer anspruchsvollerer Schulungs- bzw. Consultingprojekte ist eine professionelle Unterstützung mittlerweile unabdingbar. Oftmals wird aber durch verschiedene Anbieter nur eine monokanalfokussierte Betreuung durch eine Einzelperson angeboten. Diese Situation ist bei NB Networks nicht mehr vorhanden. Ein national wie auch international verfügbares Team erfahrener Experten beraten Sie gerne auf dem Weg zu Ihrer optimalen Lösung. Somit werden Sie nicht nur durch Ihren kompetenten Account Manager bzw. Ihre kompetente Account Managerin unterstützt sondern ebenso durch unseren Expertenanruf. Diese Beratung ist für Sie selbstverständlich im Service inbegriffen und natürlich kostenlos. Die Verfügbarkeit ist weltweit rund um die Uhr zu allen Themengebieten unseres Produktportfolios garantiert.



Learning Units werden ausgerollt

Die Anforderungen an Lernumgebungen und vor allem die Flexibilität des Lernens werden immer höher bzw. komplexer. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von NB Networks arbeitet stets an innovativen Konzepten um Sie hier im Berufs- und Projektleben noch stärker zu unterstützen. Mit dem Konzept der LEARNING UNITS ist es nun möglich jede Form von Training und bzw. oder Consulting in kleinsten Einheiten von 45 Minuten abzurufen. Unterstützt werden Sie hier nicht wie bei vielen Marktbegleitern durch standardisierte Videos, sondern stets durch real mit Ihnen verbundene Experten. Das weltweit verfügbare Konzept fand bereits mit dem Launch großen Anklang, sodass es sich bereits 24 Stunden nach offizieller Bereitstellung im Echtbetrieb befindet. Gerne helfen auch wir Ihnen bei Ihrem Schulungs- bzw. Projektbedarf jederzeit gerne.



Aufnahme in die German Speakers Association

Am heutigen Tag wurde Prof. Dr. Niels Brabandt nach positivem Entscheid des Vorstandes in die GSA, die German Speakers Association, aufgenommen. Die GSA stellt den wichtigsten Verband für professionelle Redner, Trainer, Coaches und Berater dar. Im Zuge seiner Mitgliedschaft sind bereits jetzt Auftritte in Indianapolis und Vancouver geplant. Die GSA ist Mitglied der GSF, der global Speakers Federation, dem weltweiten Dachverband aller Redner. Zudem besteht eine intensive Kooperation mit allen weltweiten Speaker-Verbänden. Diese Mitgliedschaft stellt den nächsten konsequenten Schritt in der weiteren Professionalisierung der Speaker-Tätigkeit der Firma NB Networks dar. Bereits jetzt sind zahlreiche unserer Mitarbeiter national wie auch international gefragte Experten.

„Wir freuen uns über die Mitgliedschaft im GSA, besonders, da wir den hohen Qualitätsanspruch und die strikten Aufnahmekriterien als einen überaus wichtigen Aspekt der Professionalisierung betrachten. Wir sind uns sicher hiermit die bei uns ohnehin schon sehr hoch gesetzten Qualitätsmaßstäbe noch weiter ausbauen zu können.“ so Prof. Dr. Niels Brabandt direkt nach Bekanntgabe der Aufnahme.



Spendenaktion erneut ein großer Erfolg

Es ist uns eine große Freude bekanntgeben zu dürfen, dass die diesjährige Spendenaktion von NB Networks erneut ein großer Erfolg war. Nach zahlreichen Einsendungen unserer Kunden und weiteren Investitionen seitens NB Networks konnten nun zahlreiche gemeinnützige Projekte rund um den Globus unterstützt werden. Auch im kommenden Jahr wird NB Networks seine Engagements im sozial-gemeinnützigen Bereich weiter ausbauen um die Wichtigkeit sowie den Stellenwert der Nachhaltigkeit in unserer Organisationskultur erneut zu unterstreichen.



Frohe Weihnachten

Das gesamte Team von NB Networks wünscht allen Kunden gesegnete und frohe Festtage sowie einen guten Rutsch in ein erfolgreiches sowie vor allem gesundes Jahr 2012.

Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.



NB Networks eröffnet neue Standorte in Slowenien

Die bereits angekündigte Investition in Expansion und stark aufstrebende Märkte ist sehr jeher ein zentrales Anliegen der Firma NB Networks. Am heutigen Tag wurden zwei neue Standorte eröffnet an sicherlich in der Zukunft wichtigen Orten des gesamteuropäischen Wirtschaftsraumes.
Mit der Eröffnung der Standorte in Lubljana sowie in Zagreb, an beiden Standorten wurde wie es unseren Kunden bekannt ist eine zentrale Lage gewählt, erschließen sich weitere wirtschaftlich wichtige Räume welche bereits direkt am Eröffnungstag von unseren Kunden in Anspruch genommen wurden.

Der Expansionskurs wird sicherlich auch 2012 fortgesetzt werden.
Weitere Eröffnungen sind bereits geplant.



Bücher von Prof. Dr. Niels Brabandt erreichen dritte Auflage

Nachdem bereits in den letzten Wochen die zweite Auflage mit allen Restbeständen vorbestellt und somit de facto nicht mehr verfügbar war, hat man sich nun entschlossen alle drei Werke in die dritte Auflage zu geben. Neu hierbei wird sein, dass in dieser Auflage nun auch die beiden Kurzstudien als eBook verfügbar sein werden, sodass die Leser nun bei allen Werken zwischen Print-Medium und elektronischer Edition wählen können. Mit dem Erscheinen der dritten Auflage wird binnen der nächsten vier Wochen gerechnet. Kunden von NB Networks erhalten selbstverständlich auch weiterhin auf alle Werke einen deutlich rabattierten Sonderpreis.



SEMIGATOR-Empfehlung verlängert

NB Networks wurde erneut EMPFOHLENER PARTNER des international bekannten sowie führenden Portals SEMIGATOR. Die nachhaltige Lieferung höchster Qualität sowie ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit sind die Gründe, die auch unsere Kunden dazu bewegt stets erneut unsere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

„Wir werden auch weiterhin unseren Fokus eindeutig auf beste Qualität legen – der Namen NB Networks steht hierfür und das immer noch schnell fortschreitende Wachstum zeigt uns, dass wir hier den richtigen Weg beschritten haben“ so Prof. Dr. Niels Brabandt nach Bekanntgabe.



Weitere Expansion in Berlin und Köln

Mit den Eröffnungen der Standorte am Kranhaus in Köln sowie am Brandenburger Tor in Berlin zeigt NB Networks erneute Reaktion auf das schnelle Wachstum und passt sich somit den benötigten Kapazitäten an. Auch in diesem Jahr zeigt sich, dass besonders in Ballungsgebieten starke und kontinuierliche Investitionen seitens der Unternehmungen erfolgen und vor allem auch der Bestandskundenstamm konstant mehr und weitere Services in Anspruch nimmt.
Weitere Expansionen sind für 2012 bereits geplant – wir informieren Sie umgehend bei den nächsten Schritten der bereits geplanten weiteren Expansion.



Nachhaltigkeit zertifziert

Der Firma NB Networks war Nachhaltigkeit seit jeher besonders wichtig. Im Zuge seiner Tätigkeit war Prof. Dr. Niels Brabandt in zahlreichen verschiedenen Tätigkeiten immer wieder an Punkte gestoßen an denen in Unternehmungen dringend Handlungsbedarf zu sehen war. Als gutes Beispiel vorangehend publiziert NB Networks sämtliche Veröffentlichungen nur noch über nachhaltig zertifizierte Partner und verpflichtet sich diesen gegenüber langfristig zu einem ebenbürtigen Verhaltenskodex.

„Nachhaltigkeit ist uns ein besonderes Anliegen. Zukunftsfähigkeit ist ein wichtiger Schlüssel für eine nachhaltige Herangehensweise und einem sorgsamen Umgang mit den begrenzten uns zur Verfügung stehenden Ressourcen. Wir freuen uns hier einen wichtigen Beitrag zu leisten und hoffen, dass sich noch zahlreiche Unternehmungen diesem Beispiel anschließen.“ sagte Prof. Dr. Niels Brabandt in direktem Anschluss an die Entscheidung.



Blended Learning Konzept massiv erweitert

Ab dem heutigen Tag hat NB Networks das Portfolio der Lernmedien nochmals massiv erweitert.

Nach der Erweiterung sind zahlreiche neue Lernmethoden global verfügbar.
Diese werden nicht nur in klassischen Formen sondern auch in modernsten Medien der neuesten mobilen Generation zur Verfügung gestellt. Somit steht den Kunden von NB Networks per sofort jede Leistung voll flexibel global und vollständig an das eigene Bedarfsprofil angepasst zur Verfügung.

In persönlicher Beratung ermitteln wir gerne die beste Lösung für Ihre konkrete Situation - wir freuen uns jederzeit von Ihnen zu hören.



NB Networks schließt Rahmenvertrag mit Händlerverband

NB Networks hat mit sofortigem Inkrafttreten einen Rahmenvertrag mit einem international führenden Händlerverband für Multifunktions- und Kopiersysteme sowie Dokumentenmanagement geschlossen.

Der Rahmenvertrag erstreckt sich vom Training / Fortbildung über Consulting bis hin zu Services in allen Bereichen des erfolgreichen Business. Hierbei werden nicht nur klassische Soft, Business & People Skill-Themen bedient sondern ebenso Aspekte wie Social Media, Webpräsenz, Kundenakquise u.v.m.!

"Mit dieser Vereinbarung ist die Basis gelegt, die deutschlandweit eigenständig agierenden Mitgliedsunternehmen des Verbandes der Vertragspartner qualitativ hochwertig und nachhaltig in den unterschiedlichsten Bereichen wie beispielsweise Office, Soft, Business, People Skills oder auch spezieller IT-Themen individuell schulen und beraten zu können. Auf Grund unserer flächendeckenden Strukturen sind einheitliche Qualitätsstandards durch uns abgesichert und dies kommt allen Vertragspartnern gleichermaßen zu Gute. Zu erwähnen bleibt, dass die Betreuung der jeweiligen Unternehmen zentral über Herrn Andreas Kaschulla gewährleistet wird, der maßgeblich das Zustandekommen dieser Vereinbarung mit dem Verband initiiert hat." so Martin Baschulewski, CSO von NB Networks nach Unterzeichnung des Vertrages.



Management-Ausbildungen erweitert

Nach starker steigender Anfrage auch außerhalb des reinen Management-Kernportfolios hat NB Networks, nachdem bereits diverse Trainings und Beratungen in diesem Bereich erfolgreich durchgeführt wurden, die Management-Ausbildung auf Wunsch zahlreicher Kunden nochmals erweitert.

Neben Strategischem Management, welches ebenso spezielle Führungskräftetheorien in Theorie und Praxis sowie die Kenntnis der notwendigen Kennzahlen erfordert, sind vor allem auch Wissensbereiche in den Aspekten Marketing, Marktforschung, PR und Recruiting von immer zentralerer Bedeutung.

"Mit der Erweiterung unseres Portfolios reagieren wir auf einen starken Markt-Trend, ein besonderer Dank gilt hier unseren Kunden, welche derartig proaktiv und vorbildlich am Markt agieren" äußerte sich Prof. Dr. Niels Brabandt nach erfolgreicher Portfolio-Erweiterung.

Wir freuen uns auch auf Ihre Anfrage und stehen für Fragen jederzeit gerne zu Ihrer Verfügung.



Assessment-Center-Nachfrage wächst stark - national und international

Alleine in diesem Monat wurde NB Networks mehrfach mit Vorbereitungstrainings oder der direkte Durchführung von Assessment-Centern beauftragt. Von Bremen über London bis hin zu New York City verteilte sich die Anforderung der vom Mittelstand bis zum Großkonzern in der Größe agierenden Unternehmungen.

In einem speziellen Vorbereitungstraining können Führungskräfte für die kommende Aufgabe bestens vorbereitet werden. Ebenso kann selbstverständlich die direkte Durchführung von Assessment Centern in höchster Qualität und verschiedensten Ausführungen garantiert werden.

"Die Auswahl der geeigneten Führungskräfte wird immer schwieriger, oftmals greifen Organisationen hier auf professionelle Hilfe und eine dadurch gesicherte neutrale Meinung zurück, dies oftmals in Ergänzung zum Einsatz der internen Kräfte" so Prof. Dr. Niels Brabandt nach Rückkehr.

Wir freuen uns auch auf Ihre Anfrage und unterstützen Sie gerne.



NB Networks verstärkt Präsenz in sozialen Netzwerken

Nach bereits langjähriger Präsenz wird nun die Präsenz in sozialen Medien bzw. Netzwerken nochmals deutlich gestärkt. Nicht nur, dass der Geschäftsbereich SOCIAL MEDIA mittlerweile ein eigenständiger Unternehmensberatungs- und -fortbildungsbereich geworden ist, zusätzlich hierzu wurde auch die Präsenz von NB Networks auf den zentralen Plattformen nochmals gestärkt und überarbeitet:

Auf folgenden Portalen können Sie uns nun aktiv folgen und so keinerlei Neuigkeit verpassen:

Wir freuen uns jederzeit über neue Follower / Interessierte und ebenso jederzeit über Ihr Feedback.



Ausbildungs-Track für Führungskräfte erfolgreich beendet

Am heutigen Tag ging ein weiterer Ausbildungs-Track für bestehende und neue Führungskräfte erfolgreich zu Ende. Bei einhundertprozentiger Kundenzufriedenheit wurden insgesamt 160 neue Führungskräfte an 12 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein sowie Großbritannien und Irland ausgebildet.

Alle Führungskräfte haben bereits jetzt langfristige Verträge unterschrieben und binden sich somit langfristig an Ihre Firma um deren Entwicklung aktiv voranzutreiben.

Wir freuen uns auch auf Ihre Anfrage und unterstützen Sie hierbei jederzeit gerne.



NB Networks offiziell als FAIR COMPANY ausgezeichnet

Die Nachhaltigkeit der Führung ist nicht nur im wissenschaftlichen Fokus sondern vor allem auch in der Praxis ein seit jeher gelebter Wert der Firma NB Networks.

Unter Schirmherrschaft von Frau Dr. Ursula von der Leyen, der Bundesministerin für Arbeit ud Soziales, wurde in Hinblick auf diesen Aspekt sowie den Umgang mit neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Hochschulabgängerinnen und Hochschulabgängern, Bewerberinnen und Bewerbern sowie Praktikanten, Volontären und Aushilfen die Aktion FAIR COMPANY ins Leben gerufen.
Weitere Schirmherren der Initiative sind bzw. waren Wolfgang Clement, ehemaliger Ministerpräsident des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sowie ehemaliger Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, Franz Müntefering, ehemaliger Vize-Kanzler sowie Olaf Scholz, der erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg.

Die Firma NB Networks wurde nun offziell für Ihre Nachhaltigkeit in diesen Gebieten als FAIR COMPANY ausgezeichnet. Dier erfüllt uns mit Stolz und zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben, welchen wir auch in der Zukunft konsequent fortsetzen werden.

"Der faire Umgang miteinander ist einer der wichtigsten Werte, nicht nur in der Gesellschaft, sondern vor allem auch im beruflichen Umgang - auch und gerade in den heutigen Zeiten." äußerte sich Prof. Dr. Niels Brabandt, Inhaber der Firma NB Networks, nach Erhalt der Auszeichnung.



Management-Track erweitert

Im Zuge der erhöhten Nachfrage nach weiteren Inhalten wurde nun auch der Management & Expert Track erneut überarbeitet und thematisch erweitert.

In den entscheidenden Kerngebieten bietet NB Networks nun ein noch breiteres Expertenwissen an, sodass auch für die Zukunft die wissenschaftlich sowie praktisch fundierte Management-Ausbildung abgesichert ist.



ITIL-Track neu aufgelegt

Im heutigen Geschäft wird der Faktor Zeit immer immanenter. Besonders bei der Ausbildung von IT-Fachkräften in Hinblick auf den de facto Standard ITIL wird dies oftmals besonders prekär. Wir haben uns dieses Problems angenommen.
Wir bieten die ITIL-Ausbildung nun in verschiedenen Ausprägungen mit verschiedenen Laufzeiten an, sodass in jedem Fall gewährleistet ist, dass die Abwesenheit vom Arbeitsplatz auf ein Minimum reduziert wird.
Selbstverständlich bleibt ein maximaler Praxistransfer für das eigene berufliche Umfeld hierbei jederzeit gewährleistet.

Wir freuen uns auch Sie hier individuell beraten zu dürfen – fragen Sie Ihren Account Manager nach Details und derzeitigen Sonderangeboten.



NB Networks verpflichtet sich FAIR COMPANY-Regeln

Seit Firmengründung war ein essentieller Grundwert der Firma NB Networks die nachhaltige Gestaltung der Führung.

Unter Schirmherrschaft von Dr. Ursula von der Leyen, Bundesministerin für Arbeit und Soziales, ist die Initiative FAIR COMPANY ins Leben gerufen worden, dieser verpflichtet sich auch NB Networks.

NB Networks Fair Company Initiative

Diese umfasst folgende fünf Grundregeln:

  1. Fair Companies ersetzen keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, Volontäre, Hospitanten oder Dauer-Aushilfen.
  2. Fair Companies vertrösten keine Hochschulabsolventen mit einem Praktikum, welche sich auf eine feste Stelle beworben haben.
  3. Fair Companies ködern keine Praktikanten mit der vagen Aussicht auf eine anschließende Vollzeitstelle.
  4. Fair Companies bieten Praktika vornehmlich zur beruflichen Orientierung während der Ausbildungsphase an.
  5. Fair Companies zahlen Praktikanten adäquate Aufwandsentschädigung.


Hiermit wird der nachhaltige Ansatz der Inhaber und Gründers nochmal unterstrichen - wir hoffen, dass sich zahlreiche Firmen dieser Aktion anschließen werden.



Sprachtrainings nun auch mit interkulturellem Fokus

Nachdem bereits in den vergangenen Jahren der von uns bediente Bedarf im Bereich des interkulturellen Trainings immer größer wurde,
so wird dies nun auch als Paket mit Sprach-Trainings angeboten.

Selbstverständlich sind Sprachtrainings sowie Fortbildungen mit interkulturellem Fokus auch weiterhin separat erhältlich.
Wir freuen uns auch Ihren Bedarf hier bedienen zu können.



Inhaber & Geschäftsleitung bestätigen Expansionstendenzen

Am heutigen Tag bestätigt der Inhaber sowie die Geschäftsleitung der Firma NB Networks die bisher bereits gezeigten
Expansionstendenzen auch 2012 noch weiter ausbauen werden.

„Das Wachstum der letzten Jahre hat uns klar gezeigt, dass sich unser Engagement im deutschsprachigen Ausland klar verstärken wird.
Details hierzu werden voraussichtlich im ersten Quartal 2012 bekanntgegeben.“ äußerte sich Prof. Dr. Niels Brabandt optimistisch.



Erweiterung der Präsenz an mehreren Standorten

Nachdem zuletzt bereits durch die Eröffnung in Nürnberg die Präsenz von NB Networks dem Bedarf nochmals angepasst wurde, so freut es uns umso mehr die Eröffnung zwei weiterer neuer Standorte bekanntgeben zu dürfen.

In Hamburg wird am Neuen Wall in zentraler Lage ein neuer Standort eröffnet. In Frankfurt wird mit dem "Frankfurt Lighttower"-Standort die Präsenz an einem weiteren strategisch wichtigen Standort ausgebaut.

Durch die stark wachsende Nachfrage wird mit der Eröffnung weiterer Standorte noch binnen dieses Jahres gerechnet. 



Neue Bucherscheinung bereits in zweiter Auflage

Mit seinem Buch bzw. der Veröffentlichung der Studie "Die Auswirkungen von Führungsstilen: Eine Studie mit Organisationen der Größenordnungen kleinerer und mittlerer Unternehmungen (KMU) bis zum multinationalen Großkonzernfirmennetzwerk (Konzern)" erschien in diesen Tagen die vierte Publikation aus dem Hause NB Networks unter Federführung von Prof. Dr. Niels Brabandt.

Bereits am Erscheinungstag war die gesamte erste Auflage vergriffen, mittlerweile ist die zweite Auflage erschienen und über alle bekannten Quellen zu beziehen.
Eine große Besonderheit ist, dass in diesem Monat noch das Erscheinen in diversen eBook-Formaten sowie die Listung in den bekanntesten eBook-Stores geschehen wird.

"Uns ist stets wichtig, dass wir nicht freies Gedankengut in Form willkürlicher Inhalte am Markt anbieten wie es viele Marktbegleiter leider immer noch praktizieren. Die wissenschaftliche Fundierung unserer Inhalte ist stets das höchste Gut, so können wir nachhaltig maximalen Wert in unseren Seminaren vermitteln und die optimale Umsetzung zwischen Theorie und Praxis gewährleisten." so Prof. Dr. Niels Brabandt am Veröffentlichungstermin.

Für Kunden und Interessenten kann das Buch zu stark vergünstigsten Sonderkonditionen bezogen werden - zögern Sie nicht, uns diesbezüglich zu kontaktieren.



Führungskräfte-Ausbildungstrack erfolgreich beendet

In diesem Monat schloss NB Networks ein internationales Führungskräfteprogramm auf Konzernebene erfolgreich ab. Das in Gesamteuropa durchgeführte Projekt fokussierte sich vor allem auf die Vermittlung von Führungsfähigkeiten für Experten, sodass zukünftig neben der Management-Tätigkeit auch erfolgreich Führungsaufgaben wahrgenommen werden können.

Bereits im laufenden Management & Expert-Track schloß NB Networks auf Konzernebene einen dreijährigen Vertrag über die gesamte Bandbreite des Trainingsportfolios ab, sodass neben den Soft, Business & People Skills auch IT- und Sprachtrainings angeboten werden können.

Ein Ausbau der Zusammenarbeit ist bereits für 2012 auf noch breiterer sowie tiefergehender Basis sicher geplant.



Neue Recruiting-Kampagne gestartet

Auch das dritte Jahre in Folge zeigt die Wachtumsrate mit mittleren zweitstelligen Prozentzahlen einen auch weiterhin klaren Aufwärtstrend. Für uns ein deutliches Zeichen, dass der eingeschlagene Weg am Markt auf sehr hohe Akzeptanz stößt.

Im Zuge der weiteren Expansion startet NB Networks am heutigen Tage den nächsten Abschnitt der internationalen Recruiting-Kampagne. In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein sind derzeit offene Stellen im Bereich des Vertriebs zu vergeben - in der Kategorie „Job und Karriere" sowie unter http://jobs.nb-networks.com finden Sie weitere Informationen.

Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen wir sehr gerne unter jobs@nb-networks.com entgegen.



NB Networks erweitert Standortpräsenz in Süddeutschland

„Die Auftragslage ist hervorragend, in dieser Region mussten wir einfach weiter investieren", so Prof. Dr. Niels Brabandt nach Eröffnung des neuen Standortes Nürnberg - Zeltner Eck.

Mit dem Ausbau der Präsenz in Süddeutschland wird das Präsenznetzwerk der Standorte nun noch dichter, sodass eine noch höhere und qualitativ gesichertere Auslieferung unserer Services garantiert werden kann. Die Zuwächse in dieser Region bewegten sich über Jahre hinweg im mittleren zweitstelligen Prozentbereich, sodass es uns umso mehr freut bekanntgeben zu dürfen, dass ebenso wie die Anzahl der Standorte auch die Anzahl der Mitarbeiter hier signifikant erhöht werden. Die neue Recruiting-Kampagne hierfür wird am morgigen Tag starten.



Neues Hauptquartier eingeweiht

Durch das Wachstum der vergangenen Jahre wurde der Bedarf für ein infrastrukturell perfekt an- und eingebundenes Hauptquartier immer immanenter. Am heutigen Tage nun wurde dieses eingeweiht, sodass ab dem 1.4.2011 der Betrieb voll aufgenommen werden kann.

Mit der Adresse im Einstein-Palais der Berliner Friedrichstraße wurde ein adäquater, gut angebundener und zugleich repräsentativer neuer Firmenhauptsitz gefunden.



Wachstum forciert Eröffnung weiterer Standorte

Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums haben wir am heutigen Tage insgesamt 11 weitere Büros in Betrieb genommen.
Neben drei weiteren Standorten im Berliner Gebiet wurden zudem neue Standorte in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, München und Dresden eröffnet.

"Das Wachstum zeigt einen klaren weiteren Trend nach oben, sodass wir mit weiteren Expansionen, ebenso personell, bereits in nächster Zukunft fest rechnen." so Prof. Dr. Niels Brabandt nach der Eröffnung.

Alle Standorte der Firma NB Networks können Sie unter "NB Networks vor Ort" einsehen und jederzeit abrufen.



Lerntool nominiert für Innovationspreis IT 2011

Es freut uns bekanntgeben zu dürfen, dass das von uns angebotene Tool KNOWLEDGE PULSE (Research Studio MicroLearning) für den "Innovationspreis IT 2011" nominiert wurde. Die Jury positionierte das stets auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand gehaltene Tool unter den Top 3 der IT-Lösungen im Bereich des elektronisch und IT-gestützten Lernens ("e-Learning").

Das Tool unterstützt den MicroLearning-Prozess mit geringstem Aufwand und ist somit sogar während der Arbeitszeit eingesetzt.

"Die Richtigkeit unserer strategischen Ausrichtung wurde hier nochmals offziell untermauert." so Prof. Dr. Niels Brabandt nach Bekanntgabe der Nominierung.



NB Networks verstärkt regionale Teams

Im Zuge des ständigen Wachstums freut es uns bekanntgeben zu dürfen, dass es uns gelungen ist unsere Vertriebs-Teams in mehreren Gebieten zu verstärken.
Dies umfasst die Gebiete:

- Nord- / Nordost-Deutschland (besonders Rostock, Hamburg, Lübeck)
- Ostwestfalen
- Ruhrgebiet (besonders Duisburg, Essen, Dortmund, Wuppertal, Münster)

"Als CSO von NB Networks freue ich mich über die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens. Es ist daher auch der logische Schritt, das Vertriebsteam weiter auszubauen. Im ersten Quartal dieses Jahres konnten wir somit bereits neue Account Manager begrüßen welche unsere hochqualitativen Leistungen beim Kunden platzieren werden. Natürlich werden wir auch im weiteren Jahresverlauf die Zahl der AM weiter aufstocken um den Anforderungen unserer Kunden Rechnung zu tragen! Es warten also weiterhin spannende Aufgaben, wofür unabdingbar weitere Vertriebler im gesamten deutschsprachigen Raum rekrutiert werden.", so Martin Baschulewski nach erfolgreichem Abschluss des Recruiting-Prozesses.



Management Coaching - unsere Meinung ist gefragt

In der größten Zeitung Nordwestdeutschlands, der NWZ, erschien am 11. Februar 2011 ein Artikel in welchem sich Prof. Dr. Niels Brabandt aus seiner Position als Management-Trainer (u.a. mit den Schwerpunkten Führung und Motivation) und selbst aktiver Schiedsrichter zur aktuellen Situation äußert.
Den vollständigen Artikel übersenden wir Ihnen gerne - bitte senden Sie hierzu eine kurze E-Mail an die Adresse: info@nb-networks.com!

Dieser Artikel zeigt, dass die Erfahrungen der Firma NB Networks auch bereits in zahlreichen anderen Bereichen eine wichtige Rolle spielen, da der Bereich der Soft, Business und People Skills in vielen Aspekten von Organisationen eine entscheidende Rolle spielt.

"Aus meiner Position als Inhaber und Geschäftsführer sowie im Business als aktiver Management-Trainer möchte ich über diesen Artikel zum aktiven Dialog mit dem Ziel der Verbesserung der Situation für alle Beteiligten aufrufen und hoffe, dass der DFB, die Verbände sowie die Vereine hier aktiv dazu beitragen werden.", so Prof. Dr. Niels Brabandt nach Erscheinen des Artikels.

Niels Brabandt NB Networks Zeitung NWZ Bundesligaschiedsrichter sind zu jung



Stark steigender Bedarf an Social Media-Beratung

Nachdem das Thema "Social Media" für Organisationen immer immanenter wird, freut uns, dass immer öfter auf unsere jahrelange Erfahrung zurückgegriffen wird. Alleine in 2011 nahmen bis heute über zehn Organisationen unsere Hilfe sowie unser Wissen in Anspruch um sich am Markt adäquat auszurichten und den größtmöglichen Nutzen aus den vorhandenen Möglichkeiten ziehen zu können. Dies freut uns umso mehr, da hier bei zahlreichen Kunden nun bereits eine dauerhafte Beratung und Betreuung stattfindet.

Gerne helfen wir auch Ihnen in diesem Bereich weiter - wir stehen jederzeit zu Ihrer Verfügung.



Erweiterung der Präsenz in Business-Metropolen

In den Städten Frankfurt und Düsseldorf haben wir bereits seit vielen Jahren ein stetiges Wachstum zu verzeichnen. Um dem weiter wachsenden Bedarf auch gerecht zu werden wurden Anfang dieser Woche zwei neue Standorte eröffnet.

Die Standorte Düsseldorf - Hafenspitze sowie Frankfurt - Skyper Villa sind ab sofort geöffnet und stehen Ihnen jederzeit gerne für Ihre Seminare, Trainings, Coachings, Beratungen u.v.m. zur Verfügung.



Erfolgreiche Weihnachtsaktion - NB Networks bedankt sich bei allen Kunden

Anfang Dezember versandten wir an unsere Kunden Weihnachtsgrüße. Seit Firmengründung verzichten wir auf Geschenke und unterstützen mit unseren Weihnachtsgrüßen die ÄRZTE OHNE GRENZEN. In diesem Jahr riefen wir noch zur Rücksendung des Weihnachtscoupons auf, hiermit unterstützen unsere Kunden aktiv die CARE-Aktion.

Der überwältigende Rücklauf hat uns die Spendenaktion nun erweitern lassen, sodass wir neben einem Bildungsprojekt in Nicaragua nun auch eine volle Schulerweiterung in Tansania realisieren werden.

NB Networks bedankt sich bei allen Kunden für die aktive Unterstützung.



KICK OFF 2011 ein voller Erfolg

Im Zuge eines sehr erfolgreichen Jahres 2010 lud die Firma NB Networks alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem Jahresabschluss sowie einer proaktiv-transparenten Vorausplanung in Hinblick auf das Jahr 2011 ein.
Es freut uns, dass wir nicht nur auf realisierte Erfolge zurückblicken können sondern dass das Wachstum im Jahr 2011 auf Basis der Evaluation und der Einschätzung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nochmals auf +40% erhöht werden konnte.

Die Geschäftsleitung sowie das Management bedanken sich bei den großartigen Teams welche unseren großen Erfolg begründen - wir freuen uns auf 2011!



Schaffung neuer Stellen erweitert

Im Zuge des bereits jetzt fest zu erwartenden und prospektiv machbaren Wachstums im Jahre 2011 hat die Geschäftsführung sowie das Management die Schaffung neuer Stellen nochmals erweitert.
Nach bisheriger Planung sollten 2010 insgesamt 70 neue Stellen vor allem im Bereich von Training und Vertrieb geschaffen werden. Dies wird mittlerweile als nicht mehr ausreichend gesehen, sodass die Anzahl der freien Stellen auf nun insgesamt 140 erhöht wurde.

Wir freuen uns jederzeit über Bewerbungen.



Erfolgreiche Personalratsgründung

Im Zuge des weiteren Ausbaus des Geschäfts ist es ein wichtiger Punkt, dass ein stimmstarker Teil des Unternehmens durch die Beschäftigten selbst repräsentiert wird. Dem Management war es daher ein wichtiger Aspekt noch vor Ablauf des Jahres dies auch formal richtig aufzustellen.
Wir freuen uns daher bekanntgeben zu dürfen, dass Herr Marcel Lehrmann ab sofort als Vertreter des Personalrats direkt auf Management-Ebene die Interessen der Beschäftigen vertritt.
"Dass die Geschäftsführung hierin einen so wichtigen Punkt sieht freut uns sehr. Die offene und sehr proaktive Kommunikation wird den Erfolgsmotor 2011 noch stärker werden lassen, sodass ein für alle gewinnbringes Jahr auf uns wartet" so Marcel Lehrmann direkt nach seiner Berufung.



Standorte Hamburg-HafenCity und Berlin-Stadtquartier/City eröffnet

Im Zuge des großen Bedarfs und der weiteren Expansion steht NB Networks Ihnen nun an zwei ganz neuen Business-Standorten zur Verfügung.

Die Standorte Hamburg-HafenCity, direkt am Kaiserkai gelegen, sowie Berlin-Stadtquartier/City, gelegen direkt in der Friedrichstraße, sind am heutigen Tage eröffnet worden.

Wir freuen uns sehr Sie nun auch in diesen neuen Business-Zentren begrüßen zu dürfen.



Erneutes Wachstum - 80 neue Stellen werden geschaffen

Die Entwicklungen der vergangenen Jahre sorgte bereits in jüngster Vergangenheit für ein massives Wachstum der Firma NB Networks. Das Management hat sich nun entschieden dieser Tendenz auch seitens der Arbeitsplätze im Unternehmen Geltung zu verschaffen.

Somit plant NB Networks im nächsten Jahr die Schaffung von insgesamt 80 Stellen in Deutschland. Gesucht werden neben Tätigkeiten im Vertrieb auch erfahrene sowie neue TrainerInnen im Bereich Soft, Business und People Skills und allen Bereichen der IT.
Sollten Sie an einer Tätigkeit bei uns Interesse haben, so freuen wir uns jederzeit über Ihre Bewerbung.

Stellenbeschreibungen finden Sie unter anderem im Jobsegment unserer Webseite, für Fragen stehen wir selbstverständlich auch gerne persönlich zu Ihrer Verfügung.



NB Networks erhält Zuschlag in internationalem Führungskräfteentwicklungsprogramm

Heute fiel die Entscheidung, dass NB Networks als Alleinbeauftragter die Entwicklung von 120 national und international eingesetzten Führungskräften vornehmen wird. Das Projekt wird sowohl in Europa wie auch in Asien und den USA durchgeführt, sodass auch hier wieder die Internationalität von NB Networks ein wichtiger Faktor bei der Entscheidungsfindung war.



NB Networks auf der größten Personalmesse Europas

Ab heute befindet sich NB Networks auf der größten Personalmesse Europas, der ZUKUNFT PERSONAL 2010 in Köln.

Sie finden uns in Halle 2.2, Standnummer S.14!
Sollten Sie noch keine Eintrittkarte haben, so können wir Sie gerne zu uns einladen.

Des weiteren finden Sie Prof. Dr. Niels Brabandt als Redner bei Europas größten Personalerkreis, dem HR Roundtable zu folgenden Zeiten:

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:00 Uhr - Die Rolle von Ethik und Werten im Personalmangement (klicken Sie hier für: Details)

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:00 Uhr - Handhabung von Personalfluktuation in Krisenzeiten (klicken Sie hier für: Details)

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:00 Uhr - Sicherung des Lernerfolgs und Lerntransfers durch systematische Auditierung (klicken Sie hier für: Details)


Wir freuen uns Sie bei uns begrüßen zu dürfen.



Seminartermine Office für 2011 online

Bereits vor Beginn der vierten Quartals haben wir am heutigen Tag die Termine für die Office-Seminare 2011 online gestellt. Auf Grund der hohen Nachfrage und des sehr guten Feedbacks sind diese Termine nun bundesweit verfügbar.

Sämtliche Termine kollidieren weder mit Ferien- oder noch Feiertagen noch sind diese an Montagen oder Freitagen um einen jederzeit reibungslosen Schulungsablauf gewährleisten zu können und ein Maximum an Wert für Sie zu ermöglichen.

Wir freuen uns Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.



NB Networks erneut deutschlandweit empfohlen

Erneut wird NB Networks vom führenden Trainerportal SEMIGATOR deutschlandweit empfohlen. In einem nationalen Trainerkatalog wird explizit erneut der Status des EMPFOHLENEN PARTNERS hervorgehoben. Wiederholt wird hier Prof. Dr. Niels Brabandt als führender Experte für Trainings, Coachings und Consulting im Bereich LEADERSHIP UND FÜHRUNG gelistet.
Die offizielle Bekanntmachung erfolgt u.a. im Handelsblatt sowie der Wirtschaftswoche in einem nationalen Trainerkatalog der nur wenige ausgewählte Personen des Marktes umfasst.
Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung und bedanken und bei unseren Kunden für das Vertrauen.

Auf die weitere Zusammenarbeit freuen wir uns.



NB Networks erhält Großauftrag zur Führungskräfteausbildung

Es freut uns bekanntgeben zu dürfen, dass ein internationaler Großkonzern die Firma NB Networks mit der Ausbildung seiner derzeitigen sowie zukünftigen Führungskräfte gesamtverantwortlich für das kommende Jahr 2011 beauftragt hat.
Das Produkt "Expert Track", welches wissenschaftlich fundiertes Wissen mit einem Höchstmaß an Praxis zusammenbringt, wird in einem weltweiten Projekt durchgeführt, sodass die gesamte nationale wie auch internationale derzeitige und zukünftige Führungsebene ein gleichmäßig hohes Niveau an Führungsqualität erhält.

"Unsere intensive Zusammenarbeit mit nationalen aber vor allem auch internationalen Universitäten zeigte hier ganz klar, dass viele Firmen nicht nur "Best Practices" hören möchten, sondern dass eine fundierte wissenschaftliche Basis unabdingbar ist - wir freuen uns sehr auf das anstehende Großprojekt." so Prof. Dr. Niels Brabandt, Inhaber und Geschäftsführer von NB Networks nach Erhalt des Auftrags.



Offizielle Ankündigungen der Vorträge

Deutschlands größter Personalerkreis hat die Vorträge von Prof. Dr. Niels Brabandt nun auch offiziell auf seiner Webseite veröffentlicht.
Alle Vorträge finden im Zuge der Messe ZUKUNFT PERSONAL auf dem Messegelände in Köln (Messeplatz 1, 50679 Köln) statt.
Auf der Messe: Halle 2.1, Standnummer M.31, im Forum des "HR Roundtable".

Im Folgenden finden Sie eine Aufstellung aller Ankündigungen:
Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:00 Uhr - Die Rolle von Ethik und Werten im Personalmangement (klicken Sie hier für: Details)
Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:00 Uhr - Handhabung von Personalfluktuation in Krisenzeiten (klicken Sie hier für: Details)
Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:00 Uhr - Sicherung des Lernerfolgs und Lerntransfers durch systematische Auditierung (klicken Sie hier für: Details)

Wir freuen uns Sie bei den Vorträgen zu begrüßen. Für Fragen stehen wir gerne jederzeit bereit, ebenso selbstverständlich auch an unserem eigenen Messestand. Sie finden uns vor Ort in Halle 2.2, Standnummer S.14.



Vorbestellungszahlen bewegen Verlag zur Eilauflage der Zweitauflage beider NB Networks-Publikationen

Diese Eilmeldung erreichte uns soeben: bereits jetzt sind die Vorbestellungszahlen so gut, dass es von beiden Publikationen eine 2. Auflage im Eilverfahren geben wird. Zudem wird im Zuge des Messe ZUKUNFT PERSONAL die Möglichkeit bestehen, beide Bücher bei Bestellung über NB Networks deutlich vergünstigt zu erhalten.

Details finden Sie zudem im Bereich "Publikationen" auf unserer Webseite.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.



NB Networks - zwei neue Publikationen - erste Auflage bereits vergriffen, zweite Auflage erscheint zeitnah

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass Prof. Dr. Niels Brabandt zwei Publikationen im Zuge seiner Studien herausgebracht hat.
Diese befassen sich mit eingehend folgenden Themen:

- Ethik und Werte im Personalmanagement
- Die Handhabung von Personalfluktuation in Krisenzeiten

Beide Publikationen werden auch im Zuge der Messe ZUKUNFT PERSONAL eingehend präsentiert.

Die ersten Auflagen beider Publikationen sind bereits direkt nach Erscheinen vergriffen, die zweiten Auflagen erscheinen jedoch bereits zeitnah. Geplant ist dies bis spätestens Anfang September.



NB Networks auf der Messe ZUKUNFT PERSONAL 2010 in Köln

Auch in diesem Jahr wird Prof. Dr. Niels Brabandt sowie seine Firma NB Networks auf der deutschlandweit größten Messe für Personal, der ZUKUNFT PERSONAL vom 12.-14. Oktober 2010 in Köln, vertreten sein. Wir freuen uns, Sie auch in diesem Jahr auf der Messe begrüßen zu können. Die Firma NB Networks finden Sie in Halle 2.2 am Stand S.14 vertreten. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit Ihrem Regional bzw. Account Manager, da wir auch in diesem Jahr zahlreiche Messeaktionen anbieten.
Prof. Dr. Niels Brabandt wird zudem an allen drei Messetagen wieder die Ergebnisse neuester wissenschaftlicher Studien aus dem Bereich des Personalmanagements präsentieren.


Die Termine hierfür stehen bereits fest:

Dienstag, 12.10.2010 – 10 Uhr: Die Rolle von Ethik und Werten im Personalmanagement
Mittwoch, 13.10.2010 – 10 Uhr: Handhabung von Personalfluktuation in Krisenzeiten
Donnerstag, 14.10.2010 – 10 Uhr: Sicherung des Lernerfolgs und Lerntransfers durch systematische Auditierung


Im Anschluss an die Vorträge wird Ihnen Prof. Dr. Niels Brabandt gerne auch in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung stehen. Ansichtsexemplare werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Des Weiteren besteht die Möglichkeit des deutlich vergünstigten Erwerbs.

Sollten Sie noch keine Eintrittskarte besitzen, so wenden Sie sich gerne direkt an Ihren Regional bzw. Account Manager, welcher mit Ihnen gerne die Möglichkeiten des Erhalts von Freikarten bespricht. Gerne können Sie sich auch direkt über info@nb-networks.com an uns wenden.
Wir freuen uns jederzeit von Ihnen zu hören.

NB Networks Zukunft Personal 2010 Köln



Innovatives Learning-Tool - Marktnachfrage bereits jetzt immens

Seit mehreren Jahren suchte die Firma NB Networks nach einem wissenschaftlich akkreditierten Tool zum nachhaltigen Lernen. Die Problemstellung, dass gerade bei Seminaren die mit Prüfungen enden das Wissen oft nur temporär vorhält, stellt immer mehr Personalabteilungen vor große Probleme. Die Nachhaltigkeit des Lerntransfers ist essentielles Ziel von Fortbildungsmaßnahmen, jedoch ist auch der Nachweis formaler Zertifizierungen o.ä. oftmals ebenso unabdingbar notwendig. Mit dem Tool "KnowledgePulse" ist ein nachhaltiger Lernprozess sogar im Zuge des weiter normal fortlaufenden Arbeitszyklus möglich, eine gesonderte Lernzeitfreistellung wird nicht mehr notwendig sein. Die RSA hat dieses Tool auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden entwickelt. Die Eigenschaften dieses Tools sind somit weltweit bisher einmalig, zumal dieses Tool ebenso im Bereich des MicroLearning und für die Vermittlung eigener, firmenbestimmter Inhalte einsetzbar ist. Die gesamte Applikation ist selbstverständlich voll auf die Bedürfnisse sowie ebenso das Corporate Design der Firma, in der Sie eingesetzt wird, anpassbar.
Da die Nachfrage bereits jetzt hoch ist, vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Termin mit Ihrem Account bzw. Regional Manager, dieser wird Ihnen gerne bei Ihnen vor Ort das Tool live präsentieren und Ihnen Einsatzmöglichkeiten auch für Ihr Unternehmen aufzeigen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.



NB Networks erneut ausgezeichnet

NB Networks wurde erneut ausgezeichnet. Das größte Aus-, Fort- und Weiterbildungsportal im deutschsprachigen Raum, die Semigator AG, hat NB Networks nun wiederholt als empfohlenen Partner für Ihre Trainings, Coachings und Consultinglösungen ausgewählt. Das Konzept der wissenschaftlichen Fundierung gepaart mit einem Höchstmaß an Praxis bei einem minimalen Zeitaufwand sowie maximalem Lerntransfer führte bereits zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Erfolg.
Wir freuen uns sehr über die erneute Empfehlung.

NB Networks empfohlener Partner recommended Partner Niels Brabandt Training Consulting Coaching



NB Networks unterstützt das Familienschutzwerk in besonderem Projekt

In immer mehr Fällen zeigt sich, dass Kinder, besonders aus sozial schwächer gestellten Familien, ohne oder mit falscher Nahrung in der Schule erscheinen. Frühstück, Mittagessen, Snacks, Abendessen - es umfasst die gesamte Bandbreite der Ernährung. Die Auswirkungen auf den für junge Menschen wichtigen Elementarwissenslernprozess sind immens.

NB Networks unterstützt das Familienschutzwerk und die Kinderküche Berlins, die sich intensiv für richtige Ernährung für Schülerinnen und Schüler einsetzt und nachschulisches Essen kostenlos anbietet. Des weiteren setzen wir uns aktiv für die Bereitstellung von kostenlosem Schulessen ein und wünschen uns hierbei zahlreiche Unterstützung.



NB Networks erneut durch renommierte Fachzeitschriften empfohlen

Nachdem bereits das Handelsblatt sowie die Wirtschaftswoche Training, Beratung und Coaching von NB Networks empfohlen haben, wurde diese Empfehlung nun in den aktuellen Ausgaben der CREDITREFORM sowie der PERSONAL, zwei deutschlandweit führenden Fachzeitschriften für Unternehmens- und Personalmanagement, wiederholt.

"Die kontinuierliche Empfehlungsquote zeigt uns, dass wir uns auf dem absolut richtigen Weg befinden. Auch heute noch ist Qualität der Faktor, der über den Erfolg einer eingekauften Dienstleistung entscheidet. Die von uns hier eingeleiteten Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung und das Feedback unserer Kunden zeigt uns, dass wir den eingeschlagenen Weg weiter beschreiten werden um unseren Qualitätsstandard noch weiter zu erhöhen." so General Manager Marcel Klemet nach Bekanntgabe der Empfehlungen seitens der Fachmagazine.



NB Networks unterstützt innovatives Portal schuelerkarriere.de

Gerade heutzutage wird nicht nur für Suchende das Auffinden der richtigen Praktikums- oder dualen Studienstelle immer aufwändiger und schwieriger. Das große und nahezu am Markt nicht mehr zu überblickende Spektrum an Möglichkeiten wurde bisher nur wenig oder gar nicht an einem zentralen Punkt sichbar.

Die innovative Geschäftsidee von schuelerkarriere.de zeigt hier erstmals einen klaren Weg auf. Das bereits durch weitere Partner unterstützte Portal findet auch bei NB Networks großen Anklang.

"Die Idee hier erstmals einen zentralen Anlaufpunkt am Markt zu bieten ist nicht nur für Suchende interessant, auch unsere eigene Suche nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten sowie Interessentinnen und Interessenten wird es nicht nur erheblich vereinfachen, wir erwarten hierfür ebenso eine erhebliche Senkung von Aufwand und Kosten in diesem Bereich." so Prof. Dr. Niels Brabandt nach Abschluss der Partnerschaft.



NB Networks expandiert im afrikanischen Raum

Bereits seit mehreren Jahren ist NB Networks auch international aktiv. Die sogenenannten "emerging markets" stellten bereits von Beginn an einen Fokus unserer Tätigkeit dar. Nach mehreren wissenschaftlichen und sozialwirtschaftlichen Projekten haben wir uns nun entschlossen, unsere Präsenz auch vor Ort zu erhöhen.

Daher eröffnet NB Networks jeweils einen neuen Standort in Ägypten und Tansania. Somit wird noch stärkerer Fokus auf einen ganzheitlichen internationalen Ansatz gelegt, welcher hiermit eine weitere Realisierung findet.



Coaching von Schiedsrichter-Talenten erfolgreich absolviert

Nachdem Prof. Dr. Niels Brabandt bereits im letzten Jahr den Coaching-Kader der Hamburger Spitzen-Schiedsrichter in St. Peter-Ording trainierte, wurde dieser Vortrag nun erneut angefordert.

In einem eintägigen Lehrgang wurde erneut besonderer Fokus auf den Aspekt "Persönlichkeit & Auftreten", einer der wichtigsten Themen in der Schiedsrichterei, gelegt. In diesem Falle handelte es sich bei den TeilnehmerInnen um die Spitzenschiedsrichterinnen im Hamburger Fußball-Verband.

"Es war ein Vortrag geprägt von intensivem Austausch und ich freue mich, dass die Bereitschaft so intensiv an sich und seiner Leistung zu arbeiten bei den Schiedsrichterinnen hier so deutlich zu sehen war." sagte Prof. Dr. Niels Brabandt im Anschluß an den Workshop.



NB Networks auf der ZUKUNFT PERSONAL 2010 in Köln

Es freut uns bekanntgeben zu dürfen, dass NB Networks auch in diesem Jahr auf der ZUKUNFT PERSONAL 2010 vertreten sein wird.
Die Messe findet vom 12.-14. Oktober 2010 in Köln statt.

In direkter Kooperation mit dem HR Roundtable wird Prof. Dr. Niels Brabandt an allen drei Tagen der Messe kostenlos Vorträge zu aktuellen Themen der Personalentwicklung anbieten.

Die genauen Themen werden in naher Zukunft bekanntgegeben und wir freuen uns bereits im Voraus, Sie auf der Messe bei uns begrüßen zu dürfen.

NB Networks Zukunft Personal 2010 Köln



NB Networks schließt Kooperation mit HR Roundtable

Die Verbesserung und Optimierung unserer Services gehört zu den wichtigsten Maximen. Ein Höchstmaß an Praxiswissen gepaart mit einer fundierten wissenschaftlichen Basis sind der optimale Weg, ein hervorragendes Ergebnis erzielen zu können.

Nachdem bereits mit zahlreichen nationalen und internationalen Institutionen kooperiert wird, freuen wir uns nun bekanntzugeben, dass eine Kooperation mit dem HR Roundtable geschlossen wurde.

Unter hochkompetenter Leitung von Herrn Thomas Buck, welcher bereits seit vielen Jahren aktiv im Bereich Human Resources & Personalentwicklung arbeitet, werden wir in Zukunft auf noch professionellerer Basis Vorträge und neueste praktische als auch wissenschaftliche Erkenntnisse, für unsere Kunden natürlich kostenlos, publizieren und in unseren Workshops sowie Expertentagen zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit.

Niels Brabandt NB Networks HR Roundtable



NB Networks erweitert Präsenz

Bereits wiederholt in diesem Jahr wird durch stetiges Wachstum die Eröffnung neuer Standorte notwendig.
In Moskau, Sao Paulo sowie dem Oman sind neue, zentrale und mit neuester Technik ausgerüstete Standorte eröffnet worden.

Die aktuelle Marktentwicklung zeigt zudem, dass weitere Eröffnungen bis Ende 2010 bereits avisiert werden müssen, dies freut uns umso mehr, da uns hiermit gezeigt wird, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.

"Es war ein sehr herausforderndes Jahresende 2009 und dass bereits Anfang 2010 der Kundenbedarf an unseren Dienstleistungen so deutlich weiter steigt, dies freut uns natürlich umso mehr." so General Manager Marcel Klemet bei der Bekanntgabe der Erweiterungen.



NB Networks als Experten in Russland & der Ukraine gefragt

Nach kontinuierlicher Expansion und gesteuertem Wachstum freut es uns, dass nun auch die wirtschaftswissenschaftliche Arbeit mit weiteren Workshops entsprechendes Wachstum zeigt.

So wurde Prof. Dr. Niels Brabandt heute zu ganzwöchigen Workshops nach Kiew und Moskau im September eingeladen. Vor Vertretern von Wissenschaft und Wirtschaft wird er hier zu den Themen der nachhaltigen Führungsarbeit, Leadership, Personalentwicklung und Motivation eingehend referieren sowie mehrere Workshops durchführen.

"Wir freuen uns sehr, dass neben der wirtschaftlichen nun auch die wissenschaftliche Kooperation einen klaren Trend zum globalen Wachstum zeigt." so General Manager Marcel Klemet am heutigen Tage.



HRM.de interviewt NB Networks

Die Messe "Personal 2010" in Stuttgart auf welcher auch NB Networks erneut vertreten war, zeigte sich als einen sehr großen Erfolg.
Nicht nur, dass in mehreren Vortragsreihen zahlreiche Besucher den Vorträgen von Prof. Dr. Niels Brabandt interessiert zuhörten sowie mit ihm die neuesten Trends im Bereich des Personalwesens erarbeiteten, am Ende wurde NB Networks zudem noch zu einem Messeinterview als Referenz herangezogen. Das deutschlandweit führende Portal HRM.de führte ein Interview durch.


Das Interview wird zudem veröffentlicht auf:


Wir freuen uns sehr, dass unser Expertenwissen so dermaßen national wie international geschätzt wird.



Personalmesse Stuttgart mit großem Erfolg absolviert

Auch in diesem Jahr war NB Networks wieder auf der Messe "Personal 2010" vertreten. Mit mehreren Vorträgen sah sich Prof. Dr. Niels Brabandt, Inhaber & Geschäftsführer von NB Networks, hier einem großen Andrang gegenüber und freute sich, dass auch in Zeiten von sogenannten Krisen die Unternehmen weiterhin proaktiv in die Entwicklung Ihrer Ressourcen investieren.

"Das Fazit der Messe brachte uns dazu, dass wir ab Oktober 2010 nun noch intensiver im Personalerbereich auf Messen vertreten sein werden. Das große Interesse hat uns gezeigt, dass der Bedarf am Markt immanent ist und wir hier umgehend als aktiver Partner agieren werden." so Prof. Dr. Niels Brabandt direkt nach Ende der Messe in Stuttgart.

Niels Brabandt NB Networks Messe Personal 2010 Stuttgart



Expertentag in Bremen wird zum großen Erfolg

Am 19.04. führte NB Networks den jährlichen Expertentag durch. Personalerinnen und Personaler aus ganz Norddeutschland haben sich hierzu im Gebäude von NB Networks am Bremer Flughafen eingefunden und ganztägig über verschiedene Bereiche der PE sowie verwandte Themen gesprochen. Neue und interessante Informationen wurden durch die verschiedensten Workshop-Themen vermittelt sowie erarbeitet. Das Feedback hierauf war durchweg positiv, sodass die Reihe auch in Zukunft fortgesetzt wird. Am 31.05.2010 in Hamburg wird das nächste Event dieser Art stattfinden.

Niels Brabandt NB Networks Expertentag Bremen



NB Networks eröffnet Center im Frankfurter Messeturm

Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass wir nun auch in exponierter Lage im Frankfurter Messebereich vertreten sind. Mit der Eröffnung der neuen Location im Frankfurter Messeturm bieten wir besten Service in bester Lage im Zentrum der Business-Metropole.

Der 257 Meter hohe Messeturm mit unserem im 25. Stockwerk liegenden Center bietet unseren Kunden zudem auch besondere Services wie ein Restaurant, mehrere Banken und Security-Personal für besondere Sicherheitsvorkehrungen und -wünsche, ebenso wie überdachtes Parken sowie zahlreiche Geschäfte - natürlich im Service 24 / 7!

NB Networks Frankfurt Messe



Messe Personal in Stuttgart - NB Networks zweifach als Speaker gebucht

Auch in diesem Jahr sind die Experten von NB Networks wieder auf Messen gefragt. Wie diese Woche bestätigt wurde, wird Prof. Dr. Niels Brabandt bei der Messe ZUKUNFT PERSONAL zu zwei Themen jeweils am 27. & 28.04.2010 als Speaker auftreten und Themen rund um Best Practices im Bereich Personal / Human Resources ausführlich beleuchten.

Der Auftritt auf Messen gehört nun bereits zum Standardportfolio von NB Networks, die Anzahl der Anfragen und Buchungen zeigt hier ein immenses Wachstum, dies freut uns sehr.



Personelle Expansion setzt sich fort

Nach sehr erfolgreichem Beginn am Anfang diesen Jahres und einer konsequenten Förderung interner Karrieren ist es einem weiteren Mitarbeiter gelungen in die Führungsebene bei NB Networks aufzusteigen. Wir freuen uns am heutigen Tage Martin Baschulewski als Regional Manager der Region Bremen vorstellen zu dürfen.

"Ich freue mich über die neue Aufgabenstellung, die mir NB Networks übertragen hat und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen! Als Regional Manager gehört es zu meiner Zielsetzung, die Marktpräsenz noch weiter zu erhöhen und das professionelle Konzept in der regionalen Wirtschaft zu etablieren. Durch individuelle und kundenorientierte Lösungen im Bereich des Business-Coaching & Consulting können unsere Kunden die Wertigkeit ihres Unternehmens nachhaltig steigern und somit noch erfolgreicher am Markt agieren. Bereits bei Aufnahme meiner Tätigkeit zu Jahresbeginn als Account Manager bei NB Networks war mir aufgefallen, dass den Kundenbelangen mit einem enorm hohen Maß an Kompetenz und Power begegnet wird - genau hier gilt es, weiter anzusetzen und diesen erfolgreichen Weg konsequent weiter zu gehen! Ich gehe davon aus, das uns dies mit unserem motivierten Team mit Sicherheit gelingen wird, wobei durch die stetig steigende Nachfrage unserer Leistungen weitere personelle Expansionen wahrscheinlich sind." so Martin Baschulewski am heutigen Tage nach Bekanntgabe der Entscheidung durch die Geschäftsleitung.

Steffen Lehrmann ist seit dem heutigen Tage offiziell Senior Account Manager. Die hohe Anzahl an Anfragen und die Komplexität der seiner Kundenprojekte haben es notwendig gemacht, dass die intensive jahrelange Erfahrung von Herrn Lehrmann nun fokussiert zur Nutzenmaximierung des Kunden eingesetzt wird. Wir freuen uns auf die aktuellen und zukünftigen Projekte.



NB Networks erweitert Präsenz in Deutschland

Mit der Eröffnung von 11 weiteren Lokationen verstärkt NB Networks explizit die Präsenz im deutschsprachigen Raum. Neben Erweiterungen in den Hauptstadt- und Großstadtbereichen wurden nun auch bisher neue Standorte wie z.B. Dresden und Nürnberg erschlossen.

"Besonders das starke Anwachsen der Nachfrage im Bereich der Beratung sowie des Coaching und des Trainings im Bereich der Soft, Business & People Skills haben uns zu diesem Schritt bewogen. Hierdurch können wir sicherstellen auch in Zukunft den Anforderungen unserer Kunden sicher gewachsen zu sein." so die Geschäftsleitung von NB Networks am heutigen Tage.



NB Networks spricht im Berlaymont

Wie heute bestätigt wurde, wird Prof. Dr. Niels Brabandt Anfang März zum Thema "Nachhaltige Führung" und "Krisenmanagement & Kommunikation" zwei Diskussions- und Vortragsevents in Brüssel im Gebäude der EU durchführen.

Die im Berlaymont geplanten Vorträge werden hierbei besonders auf den Punkt der Nachhaltigkeit mit direktem Bezug auf die aktuelle realwirtschaftliche Praxis fokussiert sein.

Wir freuen uns ausgesprochen über das uns hier entgegengebrachte Vertrauen.

NB Networks Niels Brabandt Berlaymont



HANDELSBLATT empfiehlt NB Networks

Das Handelsblatt in direkter Partnerschaft mit SEMIGATOR, das Portal für die Listung der besten deutschen Trainer, Berater und Coaches, empfiehlt Niels Brabandt als führenden Trainer für Management & Führung.

Besonders die aufgezeigten Stärken und Gebiete zeigen hier, wie intensiv NB Networks in Tiefe und Breite aufgestellt ist.

"Es freut uns, dass wir von einer so renommierten Zeitung mit diesen Ehren ausgezeichnet wurden." so Prof. Dr. Niels Brabandt am heutigen Freitag.

NB Networks Niels Brabandt Trainer Berater Consultant Coach Growth Excellence Leadership Performance IT Marketing Sales Business Development Franchising Language Training



NB Networks erweitert Büros & Personalstruktur

Wenige Wochen nach Beginn des Jahres 2010 zwingt uns das stetige Wachstum bereits zu den nächsten Expansionsschritten.

In Bremen ist am heutigen Tag das neue, erweitere, größere Main Office bezogen worden. Die exklusive Lage im Airport Business Center, direkt gegenüber vom Bremer Flughafen, ist hierbei selbstverständlich beibehalten worden. Dies war ein besonderer Wunsch unserer reisenden und internationalen Kunden und diesem sind wir gerne gefolgt.
Diese Erfolgsmeldung können wir zudem gleich mit einer personellen Erfolgsmeldung verknüpfen.

Mit Martin Baschulewski begrüßen wir einen erfahrenen Vertriebsprofi in unseren Reihen. Herr Baschulewski hat bereits heute an seinem ersten Tag ausgesprochen positive Kundenfeedbacks und -reaktionen auf seinen Beginn bei NB Networks erhalten.

"Mit Herrn Baschulewski verstärken wir unser Team um einen erfahrenen Profi im Bereich des Kundenservice und der hochqualitativen Betreuung zum maximalen Nutzen unserer Kunden sowie zur weiteren Verbesserung unseres exzellenten Serviceniveaus." sagte Marcel Klemet direkt nachdem Herr Baschulewski seine Arbeit aufnahm.

Wir freuen uns über diese erneute Expansion und bedanken uns erneut bei unseren Kunden für das ausgesprochene Vertrauen.



NB Networks expandiert

Anfang 2010 konnte NB Networks einen globalen Expansionsprozess erfolgreich abschließen. Die bereits seit Monaten andauernden Firmenerweiterungen zeigten bereits nach wenigen Wochen eine absolut positive Marktresonanz.

"Die sogenannte Wirtschaftskrise brachte viele nicht nachhaltig wirtschaftende Unternehmungen in ein finanzielles Ungleichgewicht. Wir sind froh, dass wir bei der Eingliederung aller Unternehmen insgesamt noch 3,7% mehr Arbeitsplätze vermelden können als dies insgesamt vor Übernahme der Fall war und freuen uns ebenso über die positive Resonanz unserer Kunden." so Prof. Dr. Niels Brabandt am heutigen Tage.



NB Networks expandiert offiziell in Sprachentrainingsbereich

Bereits seit 2006 bietet NB Networks qualitativ hochwertige Sprachtrainings an. Bisher wurde dies nur an spezielle Großkunden ausgeliefert und durch einen geschlossenen Betreuerkreis durchgeführt.

"Die stetig wachsende Nachfrage hat uns bereits 2008 überlegen lassen, hier auch offiziell in den Markt zu gehen. Im Jahre 2009 erlebten wir einen erneuten Boom und die Welle von hochzufriedenen Kunden hat uns dazu bewegt, den nun jahrelang bereits ausgelieferten geschlossenen Service ab 2010 auch dem Gesamtmarkt zugänglich zu machen. Wir freuen uns über diese Schritte und die damit verbundene weitere Expansion." so Prof. Dr. Niels Brabandt, welcher selbst das Staatsexamen der englischen Sprache hält, direkt nach Bekanntgabe der Entscheidung.

Ab sofort kann NB Networks somit über 40 Sprachen im Gesamtportfolio anbieten.

Wir freuen uns jederzeit über Ihre Anfragen und die nun noch intensivere Zusammenarbeit.



Hajo Klemmer nimmt Arbeit als Regional Manager in Hamburg auf

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass Hajo Klemmer mit seinem Team ab dem heutigen Tage die Arbeit als Regional Manager aufnimmt. Hajo Klemmer und Team werden in Hamburg lokalisiert sein und sich um die Entwicklung des Gebietes Norddeutschland fokussiert kümmern.
Zudem wird er das Projektteam der gewonnenen und laufenden Großprojekte erweitern.

Hajo Klemmer blickt auf eine langjährige Erfahrung in intensiv kundenserviceaffinen Tätigkeiten zurück und stellt somit eine optimale Ergänzung des Teams dar.

"Mit Hajo Klemmer freuen wir uns unseren Nummer Eins-Wunschkandidaten für diese Position bei uns an Bord begrüßen zu dürfen." so Prof. Dr. Niels Brabandt zum Jahresbeginn.

"Ich freue mich auf die Aufgabe, gerade an einem wirtschaftlich sowohl wichtigem als auch starkem Standort wie Hamburg, das erfolgreiche Konzept von NB Networks umzusetzen. Kundenorientierung gewinnt immer mehr an Bedeutung: bedarfsgerechte Lösungen und individuell zugeschnittene Konzepte zu präsentieren genießt oberste Priorität. Ich bin davon überzeugt, dass sich NB Networks, als beweglicher und flexibler Anbieter, der konstant Spitzenqualität mit einer nahezu 100%igen Zufriedenheitsquote liefert, auch im Großraum Hamburg als Top-Schulungs- und Consultinganbieter etablieren wird. Nach meinen Tätigkeiten als Leiter mehrerer Service Center sowie dem erfolgreichen Aufbau des IT Bereichs eines Personalvermittlers kehre ich mit Freude in den Trainings-, Coaching- und Consultingbereich zurück. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Niels Brabandt und seinem kompetenten Team, dessen qualitativ hochwertige Services mir bereits aus unseren gemeinsamen vergangenen Kooperationen bekannt sind." so Hajo Klemmer am heutigen Tag.



NB Networks unterzeichnet Vertrag für Großexpansion

In direkter Reaktion auf die explosionsartig ansteigende Auftragslage bei NB Networks reagiert die Geschäftsleitung proaktiv und unterzeichnet einen groß angelegten, umfassenden Immobilienvertrag, welcher eine schnelle und bedarfsorientierte Expansion zeitnah bereits realisiert.

"Die Auftragslage zeigte uns schnell, dass unsere Dienstleistung auch im Ausland großen Bedarf geweckt hat. Mit der Expansion agieren wir proaktiv am Markt und sind somit auch dem wachsenden Bedarf schnell gerecht geworden." so General Manager Marcel Klemet nach Unterzeichnung des Vertrages durch Prof. Dr. Niels Brabandt.



NB Networks gewinnt Jahresetat

"...die Zuverlässigkeit und Professionalität von NB Networks waren für uns der entscheidende Faktor" hieß es in der Begründung des namhaften und global agierenden Kunden bei Zuteilung der Budgets für Gesamteuropa.

Das Gesamtbudget umfasst den kompletten Bereich der Fortbildung in den Bereichen:
- Sales / Vertrieb / Verkauf
- Mitarbeiterführung
- Personalentwicklung
- IT

Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung.

"Die aktive Entscheidung gegen eine Low Price-Strategie bei gleichzeitiger voller Fokussierung auf hochqualitative Arbeit, zeigt sich bereits vor Beginn des neuen Jahres als entscheidender Wettbewerbsvorteil." so Prof. Dr. Niels Brabandt nach Erhalt der Nachrichten über die Zuteilung des Jahresetats.



DFB berichtet über Coaching-Einsatz

"Ein Trainer der besonderen Art" - so lautet die Schlagzeile der aktuellen DFB-Schiedsrichter-Zeitung. Sie stellt das offizielle Organ des DFB für die Schiedsrichter im gesamten deutschen Gebiet dar.
Der Einsatz von Prof. Dr. Niels Brabandt wird als "praxisnaher und sehr interessanter Vortrag über die über die Wahrnehmung des Schiedsrichters in der Öffentlichkeit und die eigenen Möglichkeiten, auf diese Wahrnehmung Einfluss zu nehmen. Verdeutlicht wurde dies mit Videosequenzen aus Spielszenen, anhand derer die Außendarstellung des Schiedsrichters besprochen und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt wurden." beschrieben.
Besonders hervorgehoben wurde das folgende Persönlichkeitscoaching.
"Die Teilnehmer füllten einen von Niels Brabandt entwickelten Fragebogen zum Thema Ausprägung von Persönlichkeits-Merkmalen aus, wobei es unter anderem um Konfliktfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ging. Das Ungewöhnliche daran: nach Auswertung dieses Tests können die Eigenschaften der Schiedsrichter in greifbaren Zahlen dargestellt werden. Daraus wiederum sollen sich Coaching- und Entwicklungsschritte ableiten lassen, um ein "Stochern und Herumcoachen im Nebel" ohne klar vorhandene Zielsetzung zu verhindern." so die DFB-Schiedsrichter-Zeitung.
Final wurde noch das weitere Engagement von Niels Brabandt dargestellt: "Seit mehreren Jahren ist Niels Brabandts Firma Sponsor des Verbands-Schiedsrichter-Ausschusses Hamburg und nun auch explizit des Förderkaders. Neben der Ausstattung mit Trainingsanzügen und Polo-Shirts hat der ehemalige VSA-Schiedsrichter nun begonnen, sein inzwischen erworbenes Knowhow an die Unparteiischen weiterzugeben."

"Ich freue mich sehr über die immer intensivere Zusammenarbeit mit dem VSA und hoffe auf eine weitere Intensivierung im kommenden Jahr 2010" so Prof. Dr. Niels Brabandt nach Bekanntwerden des Artikels.



Zusammenarbeit mit Hansestädten intensiviert

Nur wenige Wochen nach den erst jüngst erfolgten Expansionen, haben sich nun auch die Hansestädte entschlossen die Zusammenarbeit mit NB Networks zu intensivieren.
Umfangreiche Coaching- und IT-Programme wurden bereits in Auftrag gegeben, besonders dem Ziel der praxisnahen und dennoch zeitnahen Praxisimplementierung wurde hier Rechnung getragen.

"Wir sehen diesen Schritt als strategisch wichtig an, gerade auch in Hinblick auf die neu geschaffenen Positionen, welche zum Jahreswechsel auch offiziell bekanntgegeben werden.", so General Manager Marcel Klemet direkt nach der Übereinkunft.



Großprojekt wird erweitert

Erst vor kurzem berichteten wir über das größte in der Firmengeschichte erhaltene Projekt.
Nach Start des Projektes und einem überwältigenden Feedback (9,998 von 10 Punkten der Zufriedenheitsskala) wurde das Projektvolumen nun um 150% erweitert.
Dies zeigt, dass NB Networks mit den richtigen Konzepten auf die richtige Lösung setzt.

"Diese Entscheidung freut uns sehr und kann für uns nur eines bedeuten - NB Networks wird noch vor dem Jahreswechsel auch über die Grenzen des deutschsprachigen Raumes expandieren." so Prof. Dr. Niels Brabandt nach Bekanntgabe der Entscheidung.



NB Networks erwirbt Anteile an Consulting-Firma

Die konsequente Generierung von Synergien ist ein Schlüsselmoment des Erfolgs im heutigen Business. Bereits seit mehreren Jahren arbeitet NB Networks mit mehreren internationalen Consulting-Firmen erfolgreich national und international zusammen.

Mit dem heutigen Tage hält NB Networks 35,7% einer namhaften national und international agierenden Consulting-Firma. Für beiden Seiten war dieser Schritt nach der langjährigen Zusammenarbeit eine konsequente Weiterentwicklung der Kooperation.

"Es war nur eine Frage der Zeit bis beide Seiten die Synergien erkennen und hieraus Maßnahmen ableiten. Wir freuen uns über die neuen Entwicklung sehr und begrüßen zu unseren 71 internen nun auch die insgesamt 312 neuen "festen freien" Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", so Prof. Dr. Niels Brabandt nach Vertragsunterzeichnung.



Steffen Lehrmann wird Regional Manager in Bremen

Seit Unternehmensgründung ist es Ziel die interne Personalentwicklung optimal für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gestalten. Ein klar möglicher Karriereweg auch inneralb der Firma gehört für uns hier zu einem absolut verpflichtenden Standard.

Es freut uns daher umso mehr nun bekannt geben zu können, dass Steffen Lehrmann unser Angebot zum Aufstieg auf den Posten des Regional Managers in Bremen angenommen hat.
Steffen Lehrmann blickt auf eine langjährige erfolgreiche Vertriebslaufbahn zurück und zeigte bereits früh bei NB Networks überdurchschnittliches Engagement mit dem dazugehörigen Erfolg. Somit ist er eine Wunschbesetzung seitens der Geschäftsführung gewesen.

"Wir freuen uns, dass Herr Lehrmann sich entschieden hat noch mehr Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit." so Prof. Dr. Niels Brabandt nach Vertragsunterzeichnung.

"Es macht mich stolz ein noch intensiverer Teil von NB Networks zu sein und zum Erfolg aller beizutragen" sagte Steffen Lehrmann direkt nach seiner Entscheidung.



NB Networks startet soziales Großprojekt

Am heutigen Tage gibt NB Networks bekannt, dass ein soziales Großprojekt initiiert wurde. In Zusammenarbeit über die Fußballverbände entstand für Prof. Dr. Niels Brabandt auch der Kontakt zur Wissenschaft, nicht nur in Russland, sondern auch und besoners in Kirgisistan.

Die hier ansässige wissenschaftliche Lehre wird in der Zukunft von NB Networks intensiv unterstützt werden.

"Die oftmals geradezu paradiesischen Zustände in welchen wir hier arbeiten können, versperren oft den Blick über den Tellerrand hinaus. Was wir als selbstverständlich erachten gilt in anderen Ländern als ein unerreichbarer Wunschtraum. Hier wollen wir ansetzen und eine bestmögliche Veränderung gegenüber dem aktuellen Status herbeiführen." so Niels Brabandt beim heutigen Projektstart.



NB Networks erhält größten Auftrag der Firmengeschichte

NB Networks hat am heutigen Tage den größten Auftrag der Firmengeschichte erhalten. In direkter Zusammenarbeit mit zwei weiteren internationalen Beratungsunternehmen wurde NB Networks mit einem Großproject in folgenden Bereichen beauftragt:

  • Ausarbeitung und Umsetzung einer Marketingstrategie zur Produkteinführung
  • Entwurf und Umsetzung des Vertriebsprozesses
  • Ausbildung der Vertriebsmitarbeiter
  • Auswahl und Einsatz von Führungspersonal
  • Training und Ausbildung des Leadership-Gedankens für Führungskräfte und MitarbeiterInnen

Das Projekt ist international aufgestellt in nahezu jedem größeren Land Europas sowie in den USA.

"Es ist faszinierend, welche Synergien mit nun 71 internen und 312 externen Mitarbeitern erzielt werden können. Durch die Zusammenarbeit, basierend auf dem Hauptwert des gelebten Leaderships, gelang es uns hier ein großartiges Projekt zu entwerfen. Dass dieses exakt den Kundenvorstellungen entspricht freut uns umso mehr." sagte Niels Brabandt direkt nach der Auftragserteilung.

Das Gesamtprojekt ist mit einem zweistelligen Millionenetat budgetiert worden.



Weitere Expansion beschlossen

Nach dem durchschlagenden Erfolg des laufenden Geschäftsjahres hat die Geschäftsleitung von NB Networks eine weitere Expansion beschlossen.

Marcel Klemet und Prof. Dr. Niels Brabandt unterzeichneten jüngst Verträge welche dies weiter unterstützen.

Somit wird in Bremen eine neue Immobilie direkt im Airport Business Center Bremen bezogen. Hiermit reagiert die Geschäftsleitung auf die zunehmend auch internationale Ausrichtung der Kunden, vor allem im Leadership-Bereich auf Vorstandsebene.
Anfang 2010 werden zudem auch in Hamburg neue Immobilien bezogen. So wird das Hamburger Head Office im Fleethof lokalisiert sein, unterstützt wird dieses durch drei weitere Training Facilities im Spitalerhof, Chilehaus sowie am Valentinskamp.

Weitere Expansionen sind bereits avisiert. neuigkeiten_2 diesbezüglich werden nach Feststehen umgehend kommuniziert.



ITIL in gelebter Praxis

Nach mehreren Gesprächen, einer genauen Bedarfsfeststellung sowie exakter Ausarbeitung eines Projektes zur Optimierung im Sinne des Geschäftsbetriebes hat sich eine renommierte Hamburger Großinstitution entschieden, dass die Einführung von ITIL durch Consulting von NB Networks und seinen MitarbeiterInnen erfolgen wird.

Im Prozess bis Jahresende wird hierfür die Grundlage gelegt. Bereits jetzt sind bis Ende Quartal 2 im Jahr 2010 Folgetermine festgelegt worden um eine beständige Verbesserung der Situation zu sichern.

Am Ende wird das Gesamtkonzept von ITIL v3 in der Praxis umgesetzt sein. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden hier alle in ITIL Foundations geschult sowie zertifiziert. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter welche wie auch immer geartete Führungsarbeit ausführen, werden bis auf die Stufe der ITIL v3 Experts zertifiziert.



Leadership-Projekt geht an NB Networks

Unter persönlicher Projektleitung von Prof. Dr. Niels Brabandt wurde ein großes Leadership-Projekt an NB Networks vergeben.

Problemstellung ist neben der Reorganisation der Abteilungsstrukturen vor allem die Schulung der Führungspersönlichkeiten in Hinblick auf Nachhaltigkeit, Authenzität und Glaubwürdigkeit.

Das Gesamtprojekt wird in wiederkehrenden Phasen über vorerst 6 Monate laufen, anschließend ist eine weitere Verlängerung um 6 Monate zur regelmäßigen Optimierung bereits zugesichert worden.



Hamburger Fußball Verband berichtet offiziell über Coaching-Einsatz

Über die Verbandsweite Infoplattform des Hamburger Fußball-Verbands wurde nun auch offiziell überden Coaching-Einsatz berichtet, welchen wir in unseren News bereits zuvor erwähnt hatten.

--------------------------------------------------
Lehrgang des Förderkaders des Verbands-Schiedsrichterausschuss Hamburg In St. Peter-Ording, 25. bis 27. September 2009
Am Freitagnachmittag machten sich die Mitglieder des Hamburger VSA-Förderkaders auf den Weg zu einem Wochenendlehrgang nach St. Peter-Ording. Am Lehrgang nahmen neben dem Leiter des Förderkaders, Christian Soltow, auch Lehrstabsmitglied Frank Behrmann sowie Personal-Coach und Ex-VSA-Schiedsrichter Niels Brabandt teil. Als Quartier wurde der „Campus Nordsee“ bezogen.

Noch am Abend wurde die aktuelle Lehr-DVD des DFB angeschaut und die geforderte einheitliche Regelauslegung der kniffligen Szenen im Gruppengespräch erarbeitet. Den Abschluss des Abends bildete ein ausgelassenes Fußballspiel der Teilnehmer in der Sporthalle auf dem Gelände.
Den Samstagvormittag gestaltete Niels mit einem praxisnahen und sehr interessanten Vortrag über die Wahrnehmung des Schiedsrichters in der Öffentlichkeit und die eigenen Möglichkeiten, auf diese Wahrnehmung Einfluss zu nehmen. Verdeutlicht wurde dies anhand von Videosequenzen aus Spielszenen, anhand derer die Außendarstellung des Schiedsrichters besprochen und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt wurden.
Am Nachmittag wurde das Persönlichkeitstraining in der Praxis fortgesetzt – im Hochseilgarten TAkelageNAturGArten (TANAGA) in St.Peter-Ording. Hier wurden mit dem Motivations- und dipl. Mentaltrainer Volker Crantz teambildende Maßnahmen durchgeführt. In luftiger Höhe von acht Metern mussten die Teilnehmer in schwierigen Übungen an und auch über ihre Grenzen gehen, wobei auch stets der Teamgedanke im Vordergrund stand. Der Nachmittag dort hat alle begeistert und das Wir-Gefühl der Mitglieder gesteigert.
Den Abend übernahm wieder Niels, der die Teilnehmer einen Fragebogen zum Thema Ausprägung von Persönlichkeitsmerkmalen (z.B. Konfliktfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein) ausfüllen ließ. Mit diesem Test können die Eigenschaften der Schiedsrichter in greifbaren Zahlen dargestellt werden. Zudem sind zentrale Charakteristika für die Schiedsrichter-Persönlichkeit ausgearbeitet worden, welche klar messbar ausgewertet werden können. Das Resultat sind klare Kennzahlen, welche die nächsten Coaching- und Entwicklungs-Schritte klar aufzeigen und somit ein „Stochern und Herumcoachen im Nebel“ ohne klar vorhandene Zielsetzung verhindern.
Anschließend folgte eine Regelarbeit mit den Schwerpunkten Strafstoß und Strafgewalt des Schiedsrichters. Den Abschluss bildete das gemeinsame Anschauen des ZDF-Sportstudios mit den Bundesligapartien des Tages.
Am nächsten Morgen wurden die Erkenntnisse aus den ersten Beobachtungen der Saison besprochen und häufige Fehlerquellen analysiert. Nach dem Feedback und einem Lehrgangsresümee aller Teilnehmer erfolgte am Sonntagmittag die Rückreise nach Hamburg.

Primäres Ziel dieses Lehrganges war die Persönlichkeitsentwicklung unserer Hamburger Spitzennachwuchsschiedsrichter. Gewöhnlich befassen sich Schiedsrichter bei Lehrgängen mit Regelkunde sowie Auslegung, Sinn und Geist von Anweisungen. Je höher ein Schiedsrichter aber in einer Klasse mit seiner Laufbahn amtiert, umso eher sind diese Dinge verstanden. Andere Bereiche bleiben größtenteils komplett unbeleuchtet: hierzu zählt vor allem der Bereich Persönlichkeit. Zur Persönlichkeit zählen neben dem reinen Auftreten auch die mentale Fitness, mentale Stärke und Stressresistenz sowie der richtige Umgang mit Entscheidungen sowie Konflikten. Jedem ist bekannt, dass dies des Schiedsrichters täglich Brot auf dem Platz ist, und dennoch bleibt es oft bei wagen Aussagen wie „arbeitet an eurer Persönlichkeit“. Dies ist gerade für Nachwuchs-Schiedsrichter ein Ratschlag, welche nicht greifbar ist. Was soll ich konkret tun? Warum werde ich von Spielern so wahrgenommen wie ich wahrgenommen werde? Warum ist im Spiel X die Situation Y geschehen und ich habe diese nicht mehr kontrollieren können? Wie gehe ich mit externer Kritik um und wie stelle bzw. verarbeite ich Kritik an mich selbst? Dies sind Fragen, welche oft bewusst oder unbewusst auftreten und kaum bzw. gar nicht beantwortet werden können. Hier besteht der Ansatzpunkt, warum Niels Brabandt bei diesem Lehrgang hinzugezogen wurde.
Der mittlerweile dreißigjährige war bis vor einigen Jahren selbst Schiedsrichter im VSA Hamburg, bevor es ihn beruflich auf eine mobile Position zog und er eine Laufbahn in der freien Wirtschaft begann. Diese mündete in der Selbständigkeit mit einer nun eigenen Firma mit 71 Mitarbeitern. Seine Firma NB Networks betreut Kunden in den Bereichen Leadership, Business Development & Franchising, Marketing & Sales sowie IT. Des Weiteren befindet sich seine Doktorarbeit an der Harvard University im Finalstadium (Thema „Organizational Behavior and Leadership“). In diesem Zusammenhang wurde auch der beschriebene Fragebogen entworfen. Als Dozent ist er ferner an der HSBA (Hamburg School of Business Administration), einer der renommiertesten privaten Hochschulen Deutschlands, tätig.
Seit mehreren Jahren bereits betreibt seine Firma Sponsoring des VSA Hamburg und nun auch explizit des VSA -Förderkaders. Neben der Ausstattung mit Trainingsanzügen und Polo-Shirts hat er begonnen, auch sein erworbenes Know-How für die Schiedsrichterei weiterzugeben. In der Hoffnung auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit bedankt sich VSA-Hamburg für Niels Engagement.
--------------------------------------------------



Coaching des Schiedsrichter-Spitzennachwuchskaders vertieft

Nach dem bereits zuvor in den neuigkeiten_2 erwähnten Wochenende mit den Spitzen-Nachwuchsschiedsrichtern in St. Peter-Ording wird dieses Thema nun auch auf breiterer Ebene weiter vertieft.
Anfragen aus anderen Verbänden liegen bereits vor und zudem ist auch das Interesse der Fachpresse bereits spürbar vorhanden.

Mit dem Bereich "Persönlichkeitscoaching" ermöglicht es NB Networks den Schiedsrichtern und somit selbstverständlich auch jeder anderen Führungspersönlichkeit ihre Charakterzüge anhand eines von Niels Brabandt zusammen mit der Harvard University entworfenen Tests in messbare Zahlen umzuwanden.
Erst hierdurch wird aus der meist generell geäußerten Forderung "arbeiten Sie an Ihrer Führungspersönlichkeit" ein Modell, welches konkrete Stärken und Schwächen aufzeigt und ein meßbar nachvollziehbares sowie klar strukturiertes weiteres Vorgehen in der Entwicklung ermöglicht.

Niels Brabandt NB Networks Coaching VSA Hamburg DFB Persönlichkeitsbildung Auftreten



NB Networks erweitert Vertriebsteam

Die Expansion der nächsten Woche wird durch überschwängliches Kundenfeedback unterstützt und zeigt uns, dass wir den richtigen Weg gewählt haben.

Hieraus haben wir bereits jetzt proaktiv weitere Expansionsschritte eingeleitet um auch weiterhin allen Kundenanforderungen allzeit gerecht zu werden und ein Höchstmaß an Professionalität sicherzustellen.

Wir freuen uns mit Steffen Lehrmann und Marcel Lehrmann zwei erfahrene Vertriebsprofis bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.

Das erste Feedback unserer Kunden war auch hier durchweg positiv - dies freut uns sehr und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.



Kooperation mit der Expertenberatung von INPEX CONSULT

Wir freuen uns, dass wir ab heute die Kooperation mit der Expertenberatung von INPEX bekanntgeben können. Die Geschäftsführer Dr. Bernd Bitzer (INPEX) und Niels Brabandt (NB Networks) sahen hier zahlreiche Mehrwertmöglichkeiten in der Dienstleistung beim Kunden und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Niels Brabandt NB Networks Kooperation INPEX



Erfolgreicher Besuch des Stuttgarter Wissensforums

Bereits kurz nach Ankündigung weiterer neuigkeiten_2 besuchte NB Networks das Stuttgarter Wissensforum. Fokussiert auf Management, Führung, Vertrieb und Leadership konnten zahlreiche positive Feedback erneut bei Bestands- und Neukunden festgestellt werden.

Bereits jetzt können wir jedoch erneut ankündigen: eine weitere Expansion in diesem Bereich steht bevor und weitere neuigkeiten_2 erfolgen bis spätestens zum Jahresende.



Erfolgreicher Besuch des Motivation Expo

Anfang Oktober besuchte NB Networks die erste Motivationsmesse Deutschlands. Mit der "Motivation Expo" ist ein weiterer Baustein in der Messehistorie hinzugefügt worden, welcher uns in unserem Produktportfolio auch weiterhin bestärkt.

Ein weiterer Ausbau in dieser Richtung ist geplant, neuigkeiten_2 hierzu folgen zeitnah.



Coaching für VSA-Schiedsrichter-Nachwuchs in St. Peter-Ording

In einem intensiven Workshop über 3 Tage wurde der VSA-Schiedsrichter-Nachwuchs in St. Peter-Ording gecoacht. Es handelt sich hierbei um die Pilotierung einer Entwicklungsmethode mit den Schwerpunkten:

  • Persönlichkeit
  • Auftreten
  • Rhetorik
  • Umgang mit Konflikten

Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv - eine intensivere Zusammenarbeit in der Zukunft ist geplant.

Niels Brabandt Coaching DFB Schiedsrichter Coaching Kader VSA Hamburg



Sponsoring des VSA-Schiedsrichter-Nachwuchs

Seit mehreren Jahren bereits engagiert sich NB Networks mit Sponsorings in verschiedenen Bereichen.

Mehrjährig begleiten wir bereits den VSA-Schiedsrichter-Nachwuchs, so auch in diesem Jahr.
Wir freuen uns mit den VSA-Coachingkader-Schiedsrichtern auch weiterhin leistungsorientierte Partner zu haben und freuen uns auf die weitere, langjährige Zusammenarbeit.

Niels Brabandt NB Networks Sponsoring VSA Hamburg DFB Coachingkader Schiedsrichter



Hervorragendes Feedback auf Konferenzeinsatz

Wenige Wochen nach der Konferenzteilnahme in Las Vegas sowie dem Workshop in Chicago liegen nun die Beurteilungen vor.

95,6% geben "sehr zufrieden" als Feedback.
4,4% urteilen "zufrieden" nach Besuch der Veranstaltung.

Dies zeigt uns, dass auch die internationalen Inhalte durchweg angenommen werden und wir den von uns eingeschlagenen Weg konsequent weiter beschreiten werden.



Seminartermine erweitert

Ab dem heutigen Tage sind unter dem Punkt "Termine" auch offene Seminare zu finden.

Dies ist die Reaktion auf den stetig steigenden Kundenbedarf. In der Auflistung finden Sie alle Seminare sämtlicher Themengebiete welche derzeit geplant sind. Zudem wird der Status des Seminars ebenso angezeigt, sodass gleich eingesehen werden kann, ob dieses Seminare noch freie Seminarplätze bietet oder ausgebucht ist.

Sie vermissen einen Seminartitel?
Sie würden gerne selbst einen Termin anfragen?

Kein Problem. Kontaktieren Sie unseren General Manager Marcel Klemet jederzeit gerne unter Marcel.Klemet@NB-Networks.com !

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!



NB Networks expandiert: neuer General Manager nimmt Tätigkeit auf

Es freut uns bekanntgeben zu dürfen, dass ab dem heutigen Tag Marcel Klemet seine Tätigkeit als General Manager bei NB Networks aufnehmen wird.

Marcel Klemets Vita besticht durch Erfahrungen aus Industrie, Kundenservice, Vertrieb als auch Controlling und bietet ihm somit die optimale Grundlage die weitere Expansion von NB Networks voranzutreiben.

Wir freuen uns ihn in unserem Team willkommen zu heißen!



Auszeichnungen für beratene Standorte

Bereits mehrere Jahre beraten wir den weltweit größten Microsoft Gold Partner für Lernlösungen in zahlreichen Aspekten des Geschäfts. Auf der internationalen Konferenz hat sich dies nun auch in ebenso internationalen Auszeichnungen widergespiegelt.

Center des Jahres "Europa": Hamburg (nominiert waren sonst noch Frankfurt und Hannover)
Center des Jahres "weltweit": Hamburg
5-Star-Award für herausragende Qualität: Hamburg

Zudem wurden insgesamt 4 Trainer aus Deutschland mit weltweiten Auszeichnungen versehen. Hierbei wurde Niels Brabandt, Inhaber, Gründer und Geschäftsführer von NB Networks, mit der Auszeichnung "weltweit bester Trainer" bereits im vierten Jahr in Folge ausgezeichnet.



Auszeichnung für weltweit bestes Training

Es freut uns bekanntgeben zu dürfen, dass Niels Brabandt am 15.08.2009 vom weltweit größten Microsoft Partner für Lernlösungen erneut, und dies bereits zum vierten Mal in Folge, als weltweit bester Trainer ausgezeichnet wurde.

Nach über 1.400 Kundenbeurteilungen lag sein Beurteilungsdurchschnitt bei 8,997 von maximal 9 Punkten.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden, welche dies ermöglicht haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.



Erneute Auszeichnung kurz vor der Weltkonferenz in Las Vegas

Wenige Tage vor Beginn der Weltkonferenz in Las Vegas wurde uns noch eine Auszeichnung wiederholt mitgeteilt.

Die Trainingsqualität wurde erneut im vergangenen Monat bei 77 Kundenurteilen mit 9,0 auf einer Skala von 1 bis 9 beurteilt. Es freut uns umso mehr, da sich hier zeigt, dass der eingeschlagene Weg der hochqualitativen Dienstleistung wertgeschätzt wird.

Wir freuen und auf die weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit und sind bereits jetzt in großer Vorfreude auf die Preisverleihungsentscheidung in Las Vegas.

Niels Brabandt NB Networks Trainer Berater Consultant Coach Auszeichnung Las Vegas weltweit bester Trainer



Neue Expansion ab August 2009

Es freut uns bekanntgeben zu dürfen, dass es eine weitere Expansion bei NB Networks geben wird.

Es wird nicht nur ein weiteres Project-Office eröffnet, es wird ebenso noch ein neuer General Manager in Zukunft spezifisch für die laufenden sowie neuen Projekte und Kundenwünsche zuständig sein.

Hiermit reagieren wir auf das beständige Wachstum und den Wunsch unserer Kunden in Zukunft noch mehr Einbindung kundenspezifischer Lösungen zu ermöglichen.

Wir bedanken und für das bisher ausgesprochene Vertrauen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Weitere Details werden wir im Laufe des Monats August 2009 bekanntgeben.



Konferenzbuchung in Las Vegas erweitert

Bereits vor mehreren Wochen wurde Niels Brabandt, Inhaber & Geschäftsführer von NB Networks, für die Weltkonferenz des weltweit größten Microsoft Gold Partners für Lernlösungen in Las Vegas gebucht.
Die Leitung einer speziellen Programmimplementierungs-Breakout-Session war hier geplant und dies bleibt auch unverändert der Fall.

Frank Perez, Vice President of Learning & Development, schlug Niels Brabandt nun noch für eine Breakout-Session vor. De facto wird er bei der größten Session der gesamten Konferenz Workshops zum Thema "Wie man Höchstzufriedenheit beim Kunden erreicht" leiten.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden, welche dies ermöglicht haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!



ITIL & PRINCE2 verfügbar ab sofort

Es freut uns bekanntgeben zu dürfen, dass unsere Trainer, Berater/Consultants und Coaches folgende Zertifizierungen ab sofort erfolgreich abgelegt haben:

  • ITIL v2 Foundation
  • ITIL v3 Foundation
  • ITIL Service Manager
  • ITIL Expert
  • PRINCE2 Foundation
  • PRINCE2 Practitioner 

Ab sofort ist daher auch in den Bereichen ITIL & PRINCE2 jegliche Form von Training, Beratung/Consulting sowie Coaching möglich.

Wir freuen uns über diese Portfolioerweiterung und die noch tiefergehende Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Den ersten Kunden danken wir auf diesem Wege bereits für Buchungen, welche sogar schon vor Ablegen der Prüfungen erfolgten!



Buch ab sofort bestellbar

Wie im Bereich "Publikationen" bereits bekanntgegeben wurde, hat Niels Brabandt, Inhaber & Geschäftsführer von NB Networks, am Buch "Besser mit Weiterbildung" als Autor gearbeitet.

Nach ausführlichen Ausarbeitungen zum Thema "Wie Weiterbildung messbar gemacht werden kann" ist nun das Buch auch offiziell bestellbar (z.B. hier http://www.amazon.de/Besser-mit-Weiterbildung-Trainingsexperten-pr%C3%A4sentieren/dp/383703643X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1247695971&sr=8-1).

Wir freuen und über jeden Kauf!



Niels Brabandt übernimmt Coaching des VSA-Schiedsrichter-Nachwuchses

In kaum einer anderen Sportart ist der Faktor der Persönlichkeit wie im Fußball. Binnen Sekundenbruchteilen muss nicht nur entschieden, sondern auch die Entscheidung kommuniziert, transportiert, oftmals geradezu "verkauft" werden.

Der Aspekt des Coaching spielt hier eine entscheidende Rolle. Niels Brabandt, Inhaber & Geschäftsführer von NB Networks, wurde für seine Leistungen bereits mehrfach international in diesen Bereichen ausgezeichnet und war zudem selbst lange Jahre in der Hamburger Auswahl als Schiedsrichter tätig. Der Kontakt zum VSA-Schiedsrichterbereich bestand damals wie heute.

Ende September wird nun erstmals in einem eigens dafür vorgesehenen Workshop hier besonderes Augenmerk gelegt. Im Folgenden wird das Coaching fortgeführt, sodass es sich hierbei nicht um eine punktuelle sondern um eine dauerhaft und kontinuierlich geführte Maßnahme handelt.

Niels Brabandt VSA Hamburg DFB Schiedsrichter Coaching Beratung Training Persönlichkeitsentwicklung



Buchveröffentlichung erhält immer renommiertere Fürsprecher

Das gerade erst veröffentlichte Buch "Besser durch Weiterbildung" (Details finden Sie auch unter "Publikationen") findet immer mehr Fürsprecher und dies bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin.

Niels Brabandt, Inhaber & Geschäftsführer von NB Networks, hat in diesem Buch eingehend geschildert, wie Bildungsprozesse nachhaltig und messbar erfolgreich gestaltet werden können.

Die go!-Akademie empfiehlt das Buch in Ihrem Newsletter - wir freuen uns auf zahlreiche Leser!

Niels Brabandt Inhaber Geschäftsführer NB Networks Besser durch Weiterbildung Trainer Berater Consultant Coach



Fünf Trainer in den Top 25 weltweit

In diesem Jahr bildete Niels Brabandt, Inhaber & Geschäftsführer von NB Networks, insgesamt 11 Trainer im Zuge der Intensivausbildung aus.

Dies wurde vom weltweit größten Microsoft Partner für Lernlösungen beauftragt, hier arbeiten weltweit eine sechsstellige Anzahl von Trainer in diversen Einsatzgebieten.

Wie nun im Zuge der sich anbahnenden Weltkonferenz bekannt wurde, sind in diesem Jahr fünf Trainer auf der sogenannten "Short List Top 25 worldwide" nominiert. Hiervon vier ausgebildete Trainer durch Niels Brabandt und zudem Niels Brabandt selbst.
Auf der Weltkonferenz in Las Vegas im August wird die genaue Rangfolge der Top 25 bekanntgegeben, wir freuen uns jedoch bereits jetzt über diesen großen Erfolg und die enorme Resonanz des Trainings.



Erneute weltweite Auszeichnung

Erneut hat das Kundenfeedback Niels Brabandt, Inhaber & Geschäftsführer von NB Networks, weltweit ausgezeichnet.

Die Firma KnowledgeAdvisors ist beauftragt die erbrachten Leistungen neutral zu bewerten und diese Beurteilungen in einem weltweiten Ranking zu listen.

Erneut konnte der Rang der weltweit besten Leistung erreicht werden und hierfür möchten wir unseren Kunden erneut danken.

Niels Brabandt weltweite Auszeichnung Trainer Berater Consultant Inhaber Geschäftsführer NB Networks



Internationale Konferenzbuchung

Anfang des Jahres erfolgte eine umfassende Beratung von insgesamt 25 Standorten des weltweit größten Microsoft Gold Partners für Lernlösungen in Hinblick auf die Einführung und Ausweitung eines neuen Lernsystems.

Nach nun 6 Monaten in der Praxis galt es hier ein Resumée zu ziehen.

Im Resumée ist zu erkennen, dass 21 der 25 Standorte den Umsatz in diesem Bereich mehr als verdoppelt, einige sogar mehr als verdreifacht haben. Das "geringste" Wachstum eines Standortes betrug 42%.

Als Konsequenz hieraus wurde Niels Brabandt, Inhaber & Geschäftsführer von NB Networks, als Speaker für die Internationale Konferenz in Las Vegas gebucht. In einer eigens ins Leben gerufenen Breakout Session wird unter dem Thema "Mentored Learning Heroes Amongst Us" durch Niels Brabandt eingehend die Marktumsetzung beschrieben und ein exakter Plan zur Umsetzung der Best Practices vermittelt.

Ein weiterer Nachweis für die Qualität unserer Arbeit - wir freuen uns auf die kommenden Projekte!



Buchveröffentlichung zur nachhaltigen Aus-, Fort- und Weiterbildung

Nach monatelangen Arbeiten und Verhandlungen ist es nun gesichert: das erste Buch erscheint!

In Zeiten der Rationalisierung ist es umso wichtiger dass Fortbildung zielgenau und bedarforientiert erfolgen. Besonders dem Bereich Bildungscontrolling ist hier wichtig.

Als Experte auf diesem Sektor verfasste Niels Brabandt, Inhaber & Geschäftsführer von NB Networks, das Abschlußkapitel in welchem gezeigt wird wie Sie Aus-, Fort- und Weiterbildung messbar und nachhaltig zum Erfolg führen können.

Nähere Informationen finden Sie unter http://www.besser.trainerbank.de und selbstverständlich stehen wir für Fragen natürlich auch gerne jederzeit zu Ihrer Verfügung.

Niels Brabandt Besser durch Weiterbildung Autor Trainer Berater Consultant NB Networks



Erfolgreiche Implementierung - Beratener Kunde wird CISCO PARTNER OF THE YEAR

Der Start neuer Partnerschaften, die Implementierung neuer Produkte und die Expansion am Markt - dies waren Kernelemente eines an uns beauftragten Beratungsprojektes.

Es freut uns bekanntgeben zu können, dass bereits ein Jahr nach Beginn der Implementierung des CISCO-Programmpartnerschaft die Auszeichnung des CISCO PARTNER OF THE YEAR verliehen wurde.

Der Preis wurde in den USA verliehen und sorgte bereits jetzt im direkten Nachlauf für eine weitere, nachhaltige Umsatzsteigerung.



Erneute weltweite Auszeichnung

Die Qualität der Trainer, Berater und Coaches wird regelmäßig durch Kundenfeedbacks gesichert. Diese Kundenfeedbacks werden regelmäßig zusammengefasst und in einem weltweiten Ranking gelistet.
Die Top 10 weltweit werden hierbei öffentlich präsentiert und es freut mich bekanntgeben zu können, dass ich erneut Platz 1 weltweit erringen konnte wie in der folgenden Grafik zu sehen ist:



Ich bedanke mich bei allen Kunden über das durchweg positive Feedback und freue mich auf die weitere zukünftige Zusammenarbeit.



CeBit-Nachlauf erhält weltweites Echo

Im März 2009 war ich als Speaker und im Sales für die CeBit 2009 gebucht worden. Der weltweit größte Microsoft Gold-Partner für Lernlösungen setzt mich hier ein und die Ergebnisse wurden aufgrund der großen Erfolges noch einmal im weltweiten Netzwerk bekanntgegeben.

Der folgende Artikel zeigt den Erfolg des Einsatzes deutlich:
Niels Brabandt Speaker Sales Trainer Berater Consultant CeBit März 2009



Qualitätsaudit erneut mit Optimalpunktzahl abgeschlossen

Als aktiver Trainer, Berater und Coach prüfen die größten Beratungshäuser regelmäßig die Qualität der beauftragten Dienstleistung. Indexiert wird hierbei auf einer Skala von 1 (=extrem schwach) bis 9 (=hervorragend).
Maßgeblich für das Ergebnis ist eine detaillierte Befragung der Kunden und die Messung der erreichten Praxisergebnisse.
Es freut mich mitteilen zu können, dass dieses Qualitätsaudit mit der Höchstpunktzahl von 9,0 beendet wurde.

Niels Brabandt Qualität Trainer Berater Consultant



Workshops in England für weltweite Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Eine der weltweit größten Wirtschafsprüfungsgesellschaften befindet sich aktuell im Zuge der Einführung der neuesten Microsoft-Technologien. In mehrtägigen Workshops  wurden hier die Neuerungen, Best Practices und Migrationsstrategien präsentiert und erarbeitet. Hierzu wurden aus Deutschland die landesweiten Experten in Berlin eingeflogen, ein extrem gutes Ergebnis war das Resultat.
Es freut mich bekanntgeben zu können, dass ich nun auch für die Durchführung dieser Workshops in London beauftragt wurde. In der letzten Maiwoche werden in London hier strategische Workshops durchgeführt, sodass in direkter zeitlicher Nähe das Rollout und somit die Gesamtmigration im weltweiten Konzernnetzwerk erfolgreich durchgeführt werden kann.



Nominierung Preisverleihung Weltkonferenz in Las Vegas

Soeben erhielt ich die Nachricht, dass ich auch in diesem Jahr auf Basis des Kundenfeedback nominiert bin an der Wahl zum weltweit besten Trainer / Berater / Consultant teilzunehmen. Es freut mich, dass meine Leistungen erneut auf eine solche Wertschätzung stoßen.
Besonders die Tatsache, dass die Preisverleihung an einem besonderen Ort stattfinden wird, lässt mich bereits jetzt Vorfreude spüren – das Event wird im „The Venetian“ in Las Vegas stattfinden und somit zum größten Event des Jahres werden.

Preisverleihung Award Las Vegas Nevada 2009 USA The Venetian



Erneute Doppelauszeichnung plus positives Kundenfeedback

Erneut wurde ich durch Sie, liebe Kunden, und Ihr Feedback mit einer weltweiten Auszeichnung versehen.

In diesem Monat wurde ich erneut ausgezeichnet für ein Höchstmaß an Qualität und auch Quantität. So erhielt ich gleich zwei Auszeichnungen. Zum einen für die größte Anzahl an ausgelieferten Trainings, zum anderen, und dies sehe ich noch als deutlich wichtiger an, für die beste Qualität weltweit.

Eneut möchte ich mich bei Ihnen bedanken und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Das Fax einer Kundin in welchem Sie sich bei einem meiner Kunden für welche ich als Trainer tätig bin mich explizit als Trainer wünscht freut mich hier umso mehr, daher habe ich dieses Extrakt ebenso hier online gestellt und möchte mich auch dafür herzlichst bedanken!

Niels Brabandt Auszeichnung Award Februar February 2009 Trainerwunsch



Erfolgreicher CeBit-Nachlauf

Nach erfolgtem Einsatz bei der CeBit und sehr positiven Vor-Ort-Resumée ist nun auch das Reumée über das stattgefundene Follow-Up ebenso ausgefallen.

Es konnten zahlreiche neue Kunden akquiriert werden, das Produkt noch weitergehen am Markt platziert werden. Neben der Vertiefung zahlreicher bestehender Kontakte und der Einladung der Kunden zu Kurzworkshops konnten vor allem auch die generierten Kontakte zu großen Umsätzen führen.

Für die Messe "Zukunft Personal 2009" vom 22.-24. September 2009 in Köln bin ich bereits gebucht und freue mich hier oder gerne auch bereits früher auf ein Wiedersehen.

Niels Brabandt CeBit Hannover 2009



Update-TTT für Hamburger Trainer

Der weltweit größte Microsoft Gold Partner für Lernlösungen hat sich einmal mehr dazu entschieden seine Trainer in Sachen Methodik, Didaktik und performance-orientiertem Training auf den neuesten Stand zu bringen.

In dem Training wurde nochmals die neuesten Erkenntnisse der Trainingswissenschaft und -praxis zielgenau vermittelt und vertieft. Besonders die Möglichkeit die didaktische Qualität eines Training nun meßbar zu machen fand hierbei großen Anklang, sodass dies sicherlich nicht die letzte Lerneinheit dieser Art war.

TTT Hamburg Niels Brabandt April 2009



Erfolgreiches Feedback nach Trainerprüfung

Ende März wurden 8 Trainer erfolgreich durch die CTT+ - Prüfung zum weltweit einzigen anerkannten Nachweis von Trainerfähigkeiten geführt.

Besonders ein Feedack eines Teilnehmers freute mich hier sehr:

"Hallo Niels,

ich habe das Gefühl in den letzten 20 Jahren einiges falsch gemacht zu haben. Dank Deines Trainings war ich heute so entspant wie nie. Ich war viel sicherer als sont.
Ich hoffe ich komme so rüber wie ich mich heute gefühlt habe. Einfach wie Mohamed Ali...

Danke für das hervorragende Training der letzten Tage.
Ich wünsche mir einmal so überzeugend wie Du meine Trainees mitreißen zu können."

Ich freue mich auf die nächsten Trainerseminare, Ende Mai geht es in München zur nächsten Trainerausbildung.



Erneuter nachhaltiger Erfolg beim Sales-Training

Ein unmittelbarer Erfolg konnte direkt nach einem durchgeführten Sales-Training für den weltweit größten Microsoft Gold Partner für Lernlösungen erzielt werden.

Bereits 5 Arbeitsstunden nach Ende des Trainings konnten direkt im Zusammenhang stehende Umsätze generiert werden.


Die Reaktionen der Führungsebenen war eindeutig:

"Lieber Niels, vielen Dank für dein hervorragendes Sales-Training." (Jörg Sievers, General Manager Hamburg)

"Ich bin begeistert! Danke für das tolle Training, Niels!" (Jörn Oelze, Inhaber & Geschäftsführer Master Franchise Deutschland, Österreich, Schweiz)

"This is great news & a real demonstration of the effectiveness of your sales training." (Alex Keay, Area Sales Manager, Microsoft)



Nachweislicher Erfolg nach TTT

Im Januar führte ich eine Traineraus- und Fortbildung in Köln durch. Bereits kurz danach wurden nachhaltige Erfolge seitens des Standortes erzielt und mehrfache weltweite Top-Rankings wurden erreicht.

Nun wurden die bisherigen Erfolge nochmals überflügelt indem man weltweit auf Rang 3, netzwerkintern auf Rang 1 gelistet wurde. Die Anzahl der Kunden welche nach eigener Angabe hochzufrieden waren, betrug 100%.

New Horizons Köln CPLS victory



Erneute Doppelauszeichnung

In jeweils monatlichen Abständen werden alle eingesetzten Trainer, Berater, Consultant sowie die von Seiten der Kunden abgegebenen Beurteilungen in einem weltweiten Scoring tabellarisch veröffentlicht.
Die Skala beginnt hierbei mit der Zahl 1 (sehr schwach) und endet mit der Zahl 9 (herausragend). Insgesamt beantwortet hier jeder Kunde pro Einsatz 27 Fragen bezüglich der eingesetzten Person.

In diesem Monat wurde ich sowohl quantitativ (308 Beurteilungen) als vor allem auch qualitativ (Punktedurchschnitt 9,0 von maximal 9,0 möglichen) doppelt ausgezeichnet.

Für das ausgesprochene, erneute hohe Vertrauen möchte ich mich bei allen Kunden bedanken.

Doppelte Auszeichnung Niels Brabandt Januar 2009



CeBit - herausragendes Fazit

Der weltweit größter Microsoft Gold Partner für Lernlösungen entschied sich 2009 erstmalig nicht auf dem offiziellen Partner-Stand von Microsoft aufzutreten, sondern einen eigenen Stand zu initiieren.

Auf diesem Stand wurde ich als Speaker und für Sales eingesetzt.

"Ein sehr großer Nutzen und Imagegewinn" war das Fazit von Jörn Oelze (Geschäftsführer Deutschland, Schweiz, Österreich) und mit "eine großartige Show, danke Niels" fiel auch das Fazit von Nicola Stelling (Leitung Marketing Deutschland, Schweiz, Österreich) ausgesprochen positiv aus.

Ergebnisseitig konnten pro Tag so viele voll qualifizierte Kontakte generiert werden wie in den vorherigen Jahren während der gesamten Messedauer.



Durchweg positive Nachlese der Mitarbeiterkonferenz in Berlin

Vor wenigen Wochen war ich als Speaker bei der Mitarbeiterkonferenz in Berlin tätig. Hier war mein Ziel durch nachhaltige Verhaltensänderung eine Qualitätssteigerung zu erzielen. Durch den interaktiven Workshopcharakter wurde intensiv an der aktuellen Situation gearbeitet und bereits nach wenigen Wochen wurden nachweisbare, langfristige Erfolge erzielt.
Einem Center gelang es sogar in seinem Partnerstatus mit Microsoft den zweiten Platz netzwerkintern und den sechsten Platz weltweit insgesamt zu erreichen.

Es freut mich zu sehen, dass die erarbeiteten Änderungen so gut angenommen wurden und auch vom lokalen Management nachhaltig umgesetzt wurden.

Mitarbeiterkonferenz Berlin 2009

Mitarbeiterkonferenz Berlin 2009 - Bild 2



Coaching & Mentoring im Spitzensport

Als langjähriger Schiedsrichter ist mir mehr als bekannt wie wichtig die Motivations- und Mentalkomponente in diesem Sport ist. Das richtige Auftreten, eine ausgereifte Persönlichkeit und die Souveränität jeder Situation Herr zu werden, sind Schlüsselmomente des Erfolgs.
Im Hamburger Spitzenschiedsrichterbereich geht man nun neue Wege. Christian Soltow (ehemals DFB/FIFA) und ich haben das Konzept gefunden mit dem im September 2009 die Spitzenschiedsrichter des spezielle Förderkaders, einer Gruppe von Schiedsrichtern mit Perspektive in den Profibereich einzutreten, gecoacht werden und somit ein fokussierter Kick-Off stattfinden kann.

Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf das Mentoring im September.



Januar 2009 schließt an Dezember 2008 an - meßbare Ergebnisse resultieren in Auszeichnungen

Als Schlagwort des heutigen Managements wird vor allem der Faktor "Nachhaltigkeit" als wichtiges Element gesehen - zu Recht. Im Zuge meiner Tätigkeit als Training & Implementation Manager des weltweit größten Microsoft Gold Partners für Lernlösungen verbrachte ich im Januar 3 komplette Tage zur speziellen Trainerausbildung in Köln.
Die Resultate ließen nicht lange auf sich warten: im Januar 2009 wurde der Standort Köln insgesamt sechsbestes Partner-Center von Microsoft im Bereich Lernlösungen. Im Netzwerk des weltweit größten Microsoft Gold Partners für Lernlösungen wurde Rang 2 erreicht.

Januar 2009 worldwide top CPLS

Management und ebenso die eigene Glaubwürdigkeit in Beratungs- und Trainingseinsätzen wird vor allem durch den Faktor "Glaubwürdigkeit" bestimmt. So lege ich stets größten Wert darauf auch persönlich durch nachweisliche Erfolg meine Theorie- und Praxiserfahrungen zu unterstreichen.

Im Januar 2009 wurde ich durch insgesamt 308 Kundenbeurteilungen gleichzeitig qualitativ als auch quantitativ
höchst-/bestrangigster Trainer / Berater / Coach / Consultant, dies zeigen die unten stehenden Statistiken.

Januar 2009 top instructors worldwide quality

Januar 2009 top instructors worldwide quantity



Doppelte Auszeichnung

Für zwei Projekte freue ich mich mitteilen zu können, dass ich gleich mit doppelter Auszeichnung versehen wurde.

In einem Projekt hielt ich mehrmals Workshop vor über 500 Personen bezüglich einer strategisch wichtigen Softwareumstellung.

Im zweiten Fall wurde ich für meine Trainingsleistungen im Dezember 2008 ausgezeichnet, welche mich - und hier danke ich allen Kunden - erneut zum weltweit besten Trainer in jenem Monat auszeichneten.

Die Auszeichnungen wurden durch Mike Smith (Director of Europe) sowie Darius Shey (Group Vice President International) ausgesprochen - ich bedanke mich sehr. Beide sind zuständig für strategische, europa- sowie weltweite Entscheidungen des weltweit größten Microsoft Gold-Partners.

 

Special Mega Event Hannover

Worldwide Ranking December 2008



Management für die Spitze Deutschlands

Als Training & Implementation Manager für die Franchise-Zentrale des weltweit größten Microsoft Gold-Partners für Lernlösungen bin ich zuständig für den Support und die Betreuung aller Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Besonders eine aufrichtige und vorbildliche Firmenkultur ist hier besonders wichtig um das Optimum mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu erreichen.

Umso mehr freut mich, dass die Auszeichnung zur Aufnahme in die "Top Arbeitgeber" erfolgt ist. Auf Platz 31 aller in Deutschland ansässiger Firmen haben wir uns in einer Spitzengruppe etabliert, welche uns zeigt, dass wir auf dem definitiv richtigen Weg mit der eingeschlagenen Strategie sind.

 

Great Place to Work Beste Arbeitgeber



Supporttag in Berlin

Am 13.12. buchte mich der weltweit größte Microsoft-Partner Lernlösung zum Support seines Standortes in Berlin. Hier stand vor allen Dingen Training und Beratung im Bereich von Trainingsqualität sowie Vertrieb & Marketing an.

In zwei Intensiv-Workshops konnten die entscheidenden Punkte herausgearbeitet werden, welche nun zum nächsten Termin bearbeitet werden. Bereits in naher Zukunft ist ein Folgetermin vorgesehen.



Train The Trainer in München erfolgreich abgeschlossen

Der weltweit größte Microsoft Gold Partner für Lernlösungen buchte mich für die Ausbildung seiner Trainer. Nicht nur, dass ein sehr gutes Training hieraus entstand, es wurde sofort für Ende März ein Folgetermin angesetzt, da die Nachfrage hierfür aktuell sehr hoch ist.

Ich freue mich auf die kommenden Trainings!

 

Niels Brabandt Train The Trainer Munich



Sechs neue Trainer auf CTT+ - Niveau trainiert

Binnen des letzten Monats traten sechs neue Trainer in das TTT (Train The Trainer) ein mit dem Ziel die weltweite Akkreditierung für den Nachweis ihrer didaktischen Fähigkeiten zu erlangen.

Die Zertifizierung mit dem Namen CTT+ (Certified Technical Trainer) ist der weltweit einzige plattformunabhängige Nachweis, welcher international anerkannt ist. Akkrediert durch den Zusammenschluss der weltweit größten Firmen im Industrieverbund CompTIA kann ein Trainer / eine Trainerin somit seine / Ihre Vermittlungsfähigkeiten nachweisen.

Alle sechs Teilnehmer / Teilnehmerinnen haben das Training erfolgreich abgeschlossen.

Niels Brabandt CTT+ TTT Dortmund



Erfolgreicher Konferenzverlauf als Speaker in Berlin

Der weltweit größte Microsoft-Partner für Lernlösungen führte 2009 erstmalig eine Konferenz aller deutschsprachigen Mitarbeiter durch. Beteiligt haben sich hieran die Standorte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Natürlich war das Thema "Präsentations-Skills" und die dazugehörigen "Verkaufsfähigkeiten" ein zentraler Aspekt. Ich wurde hierzu als Speaker eingeladen und konnte in einem 1,5stündigen Vortrag eine gute Basis für weitere Umsetzungen im Jahr 2009 legen, Folgeprojekte sind hierbei bereits fest terminiert, in Berlin wird bereits Mitte Februar am Standort direkt in der Praxis fortgesetzt.

Niels Brabandt Mitarbeiterkonferenz 2009 Berline



Niels Brabandt erneut weltweit auf Rang 1

Monatlich wird ein Trainer-Ranking erstellt. Die weltweite Top-Elite der Trainer wird hier in den "Weltweiten
Top 10" aufgeführt und international bekannt gegeben.

Nach der Auszeichnung als weltweit bester Trainer 2007/2008 bin ich sehr erfreut, dass Sie als Kunden auch
weiterhin mit meinen Leistungen sehr zufrieden sind. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.



Train-The-Trainer in Köln / Düsseldorf erfolgreich beendet

Microsofts weltweit größter Partner für Lernlösungen investierte erneut in die Fortbildung seiner Trainer.
In einem intensiven Ausbildungslehrgang wurden am Standort Köln und Düsseldorf insgesamt sieben
Trainer ausgebildet.

Train The Trainer TTT Köln Düsseldorf Niels Brabandt



Kick Off 2009 erfolgreich durchgeführt

Das Jahr 2009 begann so erfolgreich wie 2008 endete.

Für den weltweit größten Microsoft Gold Partner leitete ich das Kick-Off-Event in München für die Gesamtheit
der Trainer. Hier wurde der Fokus besonders auf die fachlich-verkäuferische Seite sowie die Jahresmotivations-
und Zielsetzung gelegt.



Ein durchweg ausgesprochen positives Feedback wurde nicht nur hier sondern auch beim Event "Update Office
2007" als Großevent bei einem internationalen Reifenhersteller erzielt. Ein erfolgreicher Jahresstart, ich freue
mich auf die weitere Zusammenarbeit.



Neue Website online

Pünktlich zum neuen Jahr wurde die neue Webseite www.nb-networks.com online gestellt.

Ich freue mich jederzeit über Ihr Feedback.



Niels Brabandt als weltweit bester Trainer ausgezeichnet

Zum zweiten Mal in Folge wurde Niels Brabandt als weltweit bester Trainer ausgezeichet.

Auf der International Conference in Dallas, Texas, USA wurde ihm der Preis überreicht.
(das Video zeigt den Mitschnitt eines Zuschauers)